Hathi wuchs in einer Streunerkolonie auf - jetzt ist er bereit für eine zweite Chance

Torgau - Der hübsche Kater Hathi wuchs in einer Streunerkolonie in Dahlenberg auf, jetzt wartet er bei der Tierhilfe Torgau (Nordsachsen) auf seine hoffentlich baldige Adoption.

Hathi ist erst sechs Monate alt, hat aber schon viel erlebt.
Hathi ist erst sechs Monate alt, hat aber schon viel erlebt.  © Montage Facebook/Tierhilfe Torgau

Die sächsischen Tierschützer beschreiben Hathi als "echtes Seelchen von Katze" - und das trotz all der Strapazen, denen er beim Leben auf der Straße ausgesetzt war.

Um seine tierischen Mitbewohner bei der Tierhilfe kümmert er sich so liebevoll und hilfsbereit wie ein großer Bruder oder Elternteil es tun würde. Daher kommt auch sein scherzhafter Spitzname "Mama-Hathi".

Und trotz seines ruhigen und gelassenen Gemüts lässt sich der sechs Monate junge Kater immer wieder zum Spielen und Toben hinreißen: Wenn er einmal in Fahrt kommt, ist vor ihm keine Fliege und kein Ball sicher.

Aktuell wohnt er bei einer Pflegestelle in Dommitzsch. Wer den kastrierten und geimpften Hathi kennenlernen will, soll sich bei der Torgauer Tierhilfe melden.

Titelfoto: Montage Facebook/Tierhilfe Torgau

Mehr zum Thema Katzen: