Trauer um Kater Peterchen: "Heute wär' dein zweiter Geburtstag"

Leipzig - Große Trauer bei der Tiernothilfe Leipzig: Mit Kater Peter ist ein noch junger Schützling des Vereins gestorben.

Peter hat ein Nierenversagen nicht überlebt. Anlässlich seines Todes veröffentlichte die Tiernothilfe Leipzig ein Babyfoto des Katers.
Peter hat ein Nierenversagen nicht überlebt. Anlässlich seines Todes veröffentlichte die Tiernothilfe Leipzig ein Babyfoto des Katers.  © Montage: Facebook/Tiernothilfe-Leipzig-eV

"Heute wär dein zweiter Geburtstag", (Anm. d. Red. Rechtschreibung aller Zitate übernommen), teilten die Tierretter in einem emotionalen Facebook-Beitrag zum Tod des Stubentigers mit und erklärten: "Leider hat die Natur anders entschieden. Peterchen ist an Nierenversagen verstorben."

Herzzerreißend: Dazu teilten die engagierten Helfer ein schwarz-weißes Babyfoto des Vierbeiners. Darauf kuschelt das Katzenkind mit einem Plüschtier - und Peter war wirklich eine richtige Schmusekatze, wie die Tierschützer noch im April berichtet hatten.

Denn damals war nach einem neuen Zuhause für Peter und Paul gesucht worden - die ursprüngliche Adoptiv-Familie hatte sich nämlich wegen der starken Allergie eines neugeborenen Babys von den Katzen-Geschwistern trennen müssen.

Katzen-Geschwister wegen Allergie abgegeben: Finden sie nun endlich ihr Glück?
Katzen Katzen-Geschwister wegen Allergie abgegeben: Finden sie nun endlich ihr Glück?

"Deine Familie und dein Bruder Paulchen werden dich sehr, sehr vermissen", hieß es in dem aktuellen Posting weiter. "Machs gut du alte Knutschkugel."

Auch in den Kommentaren wurde große Anteilnahme gezeigt. So schrieb eine Userin etwa: "Viel zu jung, leb wohl kleiner Schatz komm gut über die Regenbogenbrücke" und eine andere Nutzerin wünschte sich: "Ruhe in Frieden kleines Fellnäschen."

Titelfoto: Montage: Facebook/Tiernothilfe-Leipzig-eV

Mehr zum Thema Katzen: