Vater will mit Baby kuscheln: Was sein Kater dagegen tut, verzückt so viele

Sydney (Australien) - Nur ein paar Monate war er das "Einzelkind" gewesen, hatte immer im Mittelpunkt gestanden. Doch seit Lahni Amosa (24) und ihr Mann Komiti Tuilagi (25) aus Sydney erstmals Eltern geworden sind, sieht die Welt für Kater Otis etwas anders aus. Wie sich der Stubentiger dagegen wehrt, auf Platz 2 abzurutschen, amüsiert mittlerweile ein Millionen-Publikum auf TikTok. Ein entsprechender Clip ging Anfang Mai viral.

Kater Otis ist nicht begeistert von dem neuen Vater-Sohn-Gespann in seiner Familie. Papa Komiti Tuilagi (25) und Sohn Tamini (5 Monate) sehen das anders.
Kater Otis ist nicht begeistert von dem neuen Vater-Sohn-Gespann in seiner Familie. Papa Komiti Tuilagi (25) und Sohn Tamini (5 Monate) sehen das anders.  © Collage: Screenshots/TikTok/@lahniamosa

In dem Video (siehe unten) will Papa Komiti eigentlich nur mit seinem fünf Monate alten Sohn Tamini kuscheln. Doch Otis kann mit dieser Vorliebe überhaupt nichts anfangen. Also dreht er den Spieß einfach um.

Statt Vater und Baby ihre wohlverdiente Zweisamkeit zu gönnen, setzt sich der Kater einfach auf den Schoß seines Besitzers, also genau zwischen die beiden. Dann klettert er auf Komiti und streichelt mit seinem Kopf über dessen Gesicht.

Die TikTok-User finden das freche Verhalten des Katers verdammt komisch. Neben 4,6 Millionen Klicks spiegelt sich das in mehr als 890.000 Likes wider.

Besitzerin gibt Vermögen für Katzengehege aus, doch ihr Haustier hat andere Pläne
Katzen Besitzerin gibt Vermögen für Katzengehege aus, doch ihr Haustier hat andere Pläne

Der Grund: Schaut man in die Kommentare, finden sich dort viele Geschichten von anderen Katzenbesitzern, die ganz ähnliche Erfahrungen mit ihren Fellnasen gesammelt haben.

Aber ist es dann nicht sehr anstrengend, Otis und das Baby gemeinsam zu Hause zu betreuen?

Virales Katzen-Video amüsiert auf TikTok Millionen User

Papa Komiti Tuilagi und Sohn Tamini wollen kuscheln. Doch Kater Otis geht erfolgreich dazwischen.
Papa Komiti Tuilagi und Sohn Tamini wollen kuscheln. Doch Kater Otis geht erfolgreich dazwischen.  © Screenshot/TikTok/@lahniamosa

In einem Interview mit Newsweek hat Mama Lahni diese Woche verraten, dass ihr Sohn Tavini und Kater Otis "die Gesellschaft des anderen lieben".

Wo auch immer das Baby sei, sei Otis immer in der Nähe. Er sei Tavinis kleiner Schatten, so die stolze Mutter.

Gleichzeitig gab die Australierin noch ein Versprechen ab: "Katzen haben so viel Persönlichkeit und sind wirklich ein Mitglied der Familie. Wir haben noch so viele weitere lustige Momente, die wir gerne teilen möchten. Das ist nur der Anfang von Otis' TikTok-Karriere."

Geschorener Perser-Mix hat es nicht leicht: Gibt es noch Hoffnung für Katze Nyx?
Katzen Geschorener Perser-Mix hat es nicht leicht: Gibt es noch Hoffnung für Katze Nyx?

Fans des Baby-Katzen-Gespanns können sich also auf weitere kuriose Clips mit den beiden freuen.

Titelfoto: Collage: Screenshots/TikTok/@lahniamosa

Mehr zum Thema Katzen: