Verschmustes Katzenmädchen sucht neues Zuhause: "Me-Time" ist ihr sehr wichtig!

Delitzsch - Katzendame Helene hat bereits begriffen, dass man im Leben auch mal Pause machen muss: Diese, und auch regelmäßige Streicheleinheiten, fordert sie von ihren künftigen Besitzern vehement ein!

Helene hat nicht so Bock auf Artgenossen. Perfekt für sie wäre das ruhige Landleben.
Helene hat nicht so Bock auf Artgenossen. Perfekt für sie wäre das ruhige Landleben.  © Facebook/Tierheim Delitzsch

Wie das Tierheim Delitzsch auf Facebook über seinen Schützling berichtete, hatte die dreijährige Helene vor einiger Zeit ihr Leben auf der Straße beendet und hatte sich Menschen anvertraut, als sie kurz vor der Geburt ihres ersten Wurfes stand.

"Was habe ich die Zeit genossen und steckte in die kleinen Wesen mein ganzes Herz. Mittlerweile sind meine Kinder alle ausgezogen und gehen ihre eigenen Wege", ließ das Tierheim Helene selbst zu Wort kommen.

Wieder auf eigenen Pfoten unterwegs sucht die bunte Katzendame nun eine eigene Familie, an die sie jedoch einige Ansprüche stellt. "Ich genieße es sehr, wenn mir durch das Fell gestrichen, mit mir gekuschelt, gespielt und mir Beachtung geschenkt wird", so die Samtpfote.

Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?
Katzen Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?

Außerdem hätte sie gerne ein Zuhause, in der ihr keine weiteren Artgenossen auf die Nerven gehen. "Meine 'Me-Time' ist mir sehr wichtig, selbst wenn ich nach denen schlage oder schimpfe, begreifen die das nicht", beschwerte sich Helene.

Ihr schwebt ein ländliches Leben mit viel Ruhe vor. Wer kann den Anforderungen der frechen Katzendame gerecht werden? Der kann sich unter der 03420251757 beim Tierheim in Delitzsch melden und einen Kennenlerntermin vereinbaren.

Titelfoto: Facebook/Tierheim Delitzsch

Mehr zum Thema Katzen: