Vom Leben gezeichnet: Kater "Lorbärchen" hofft auf Happy End
München - Kater "Lorbärchen" wurde als Fundtier im Münchner Tierheim abgegeben. Er hat einiges hinter sich - findet er nun sein Glück bei passenden Menschen?

Lorbärchen wurden ungefähr 2012 geboren. Im Tierheim zeigt er sich als schüchterner Kater, der ein entspanntes Zuhause braucht.
Viele Rückzugsmöglichkeiten sind wichtig, damit er seine Umgebung mit viel Zeit erkunden kann.
Um ab und zu frische Luft zu genießen, wünscht sich Lorbärchen einen vernetzten Balkon.
Kleine Kinder mag er nicht so gerne, da sie ihm zu hektisch unterwegs sind. Ob er mit anderen Katzen verträglich ist, konnte im Tierheim noch nicht getestet werden.
Noch ist der Stubentiger eher ängstlich. Wer ihm mit Geduld begegnet, wird aber sicherlich einen treuen Begleiter finden - da sind sich Lorbärchens Pfleger sicher!
Bei seiner Ankunft im Tierheim hatte er ein stark entzündetes Auge, das ihm entfernt werden musste. So geht es dem Kater nun deutlich besser.
Bist Du Lorbärchens großes Los? Dann melde Dich unter der Telefonnummer 089/921000825 im Katzenhaus EG.
Tierheim München: Sensibler Kater hofft auf verständnisvolle Halter

Auch Kater "Dido" sucht ein neues Zuhause. Der Europäisch-Kurzhaar-Kater wurde circa 2020 geboren und landete im Tierheim, weil er sich mit seinem Partnertier nicht verstand.
Dido ist ein Sensibelchen und zeigt sich anfangs eher unsicher. Fremde Menschen und unbekannte Situationen sind ihm gar nicht geheuer.
Gibt man dem Kater aber etwas Zeit, kommt seine verschmuste Seite zum Vorschein. Hat er einen ins Herz geschlossen, ist Dido ein sehr anhänglicher Stubentiger, der gerne seine Streicheleinheiten genießt.
Dido hofft auf ein ruhiges Plätzchen ohne Kinder bei Besitzern, die ihn nicht zu lange alleine lassen. Über einen vernetzten Balkon würde er sich sehr freuen.
Leider ist der Kater FIV positiv. Die Pfleger im Katzenhaus geben Dir hierzu gerne weitere Informationen. Melde Dich bei Interesse unter der Telefonnummer 089/921000825.
Titelfoto: Tierheim München