Von Besuchern übersehen und einfach nicht wahrgenommen: Katze plagt große Sehnsucht

Troisdorf - Zurzeit lebt Anni noch im Katzenhaus des Tierheims Troisdorf, doch das soll sich nun endlich ändern. Die Samtpfote blieb von Besuchern bislang unbemerkt - dabei ist Annis Sehnsucht nach einem richtigen Zuhause groß.

Die schüchterne Katze sehnt sich nach einem liebevollen Zuhause.
Die schüchterne Katze sehnt sich nach einem liebevollen Zuhause.  © Instagram/tierheim__troisdorf

Anni ist eine besondere Katze, denn die Vierbeinerin lebt zurzeit im sogenannten Mandthaus des Tierheims - einem Ort, an dem sehr ängstliche und scheue Katzen beherbergt werden, die sich langsam an Menschen gewöhnen müssen.

So erging es auch Anni, die als "superscheue Schattenkatze" in die Einrichtung gekommen war, wie ihre Pfleger am Dienstagabend in einem neuen Instagram-Beitrag erklärten.

Wo die Samtpfote vorher gelebt hatte und wieso sie im Tierheim gelandet war, ging aus dem Post nicht hervor. Wohl aber, dass die Stubentigerin seit ihrer Ankunft eine tolle Entwicklung hingelegt hat!

Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?
Katzen Katzen nach Schicksalsschlag ganz allein: Gibt es noch Hoffnung für diese Samtpfoten?

So sei aus der scheuen Mieze inzwischen eine "selbstbewusste Lady" geworden, die nach wie vor zwar "keine klassische Schmusekatze" sei, die Anwesenheit von Menschen aber durchaus genießt und spannend findet.

Obwohl ihr Schützling bereits tolle Entwicklungserfolge verbuchen konnte, ist die Suche nach einem richtigen Zuhause für Anni nicht einfach.

Katze Anni hat im Tierheim Troisdorf eine tolle Entwicklung durchlebt

Katze sucht neue Bleibe: Wer gibt der scheuen Anni eine Chance?

"Katzen wie Anni haben es so, so schwer, da sie nicht den menschlichen Vorstellungen entsprechen", erklärte das Tierheim. Dabei sei die Sehnsucht der Mieze nach einem eigenen Zuhause sehr groß - auch wenn sie sich nicht sofort schnurrend in den Schoß ihres Menschen lege.

Obwohl es kein leichtes Unterfangen ist, neue Besitzer für die schüchterne Anni zu finden, wollen ihre Pfleger die Hoffnung nicht aufgeben.

"Es lohnt sich so sehr, mit viel Geduld und sehr liebevoll den gemeinsamen Weg zu gehen", versicherte das Tierheim und appellierte an alle Tierfreunde, auch den Vierbeinern eine Chance zu geben, "die sich nicht aufdrängen und die so oft einfach übersehen und nicht wahrgenommen werden".

Wer Anni eine Chance geben will und die niedliche Mieze kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf

Mehr zum Thema Katzen: