"Wie kann man nur?": Bildhübsche Katze landet im Tierheim, Netz sauer über den Grund!

Bergheim - Das Tierheim in Bergheim bei Köln nahm jüngst einen ganz besonderen Vierbeiner bei sich auf, denn Katze "Lia" könnte auf den ersten Blick glatt als Luchs durchgehen! Als die Pfleger erklärten, warum die Samtpfote im Tierasyl landete, machten viele Tierfreunde ihrem Ärger Luft.

Katze "Lia" musste wegen eines Umzugs ihrer Besitzer weichen und landete im Tierheim in Bergheim.
Katze "Lia" musste wegen eines Umzugs ihrer Besitzer weichen und landete im Tierheim in Bergheim.  © Instagram/tierheim_bergheim (Bildmontage)

Mit ihren gelben Augen, den puscheligen Ohren und der auffälligen Fellfarbe ist Lia eine wahre Augenweide!

Das Tierheim stellte den Neuzugang auf vier Pfoten jüngst seinen rund 24.000 Instagram-Fans vor und teilte dazu auch ein Foto der Katze, auf dem sie mit durchdringendem Blick in die Kamera schaut.

"Wisst Ihr was? Wir haben sogar Luchse im Tierheim!", scherzten die Pfleger in dem Beitrag und waren sich aufgrund ihres bildhübschen Aussehens sicher, dass die Samtpfote sich vor Vermittlungsanfragen wohl kaum retten könne.

Frau sucht ihre Katzen überall: Als sie genauer hinschaut, staunt sie nicht schlecht
Katzen Frau sucht ihre Katzen überall: Als sie genauer hinschaut, staunt sie nicht schlecht

Bis Lia aber mit "Karacho" in ein neues Leben starten kann, muss sie sich vorerst noch ein wenig gedulden. Denn die Katze wurde nach ihrer Ankunft erst einmal kastriert und muss nun noch ein wenig Zeit in Quarantäne verbringen.

So begeistert die Fans des Tierheims auch von dem vierpfotigen Neuzugang waren, so erschüttert zeigten sich viele über den Grund, warum Lia überhaupt in der Einrichtung gelandet war.

Denn ihre Besitzer hatten die Katze wegen eines Umzugs abgegeben - ein absolutes No-Go für zahlreiche Tierfreunde!

Katze "Lia" landete im Tierheim, weil ihre Besitzer umzogen

Tierheim-Fans sind über Abgabegrund entsetzt: "Nur über meine Leiche!!!"

Die Fans des Bergheimer Tierheims waren ziemlich wütend über den Grund, warum Katze Lia in der Einrichtung landete.
Die Fans des Bergheimer Tierheims waren ziemlich wütend über den Grund, warum Katze Lia in der Einrichtung landete.  © Instagram/tierheim_bergheim (Bildmontage)

So dauerte es nicht lange, bis sich in der Kommentarspalte unter dem Beitrag die ersten kritischen Stimmen erhoben und ihrem Unmut prompt Luft machten! "Wie kann man nur ohne sein Tier umziehen?", stellte ein Fan die Frage, die wohl vielen auf der Seele brannte.

"Komisch... Wir haben bisher unsere Wohnungen, bzw. Häuser immer nach den Bedürfnissen unserer Vierbeiner ausgerichtet... Auf die Idee zu kommen, Bruno oder/und Lotti abzugeben, weil es nicht mehr passt... Nur über meine Leiche!!!" (Anm. d. Red.: Rechtschreibung aller Zitate korrigiert), machte auch ein anderer User seinen Standpunkt deutlich.

"Wenn ich sowas schon lese, platzt mir der Kragen. Ich habe selbst zwei Katzen und niemals würde ich die wegen eines Umzugs weggeben, weil der Vermieter keine Haustiere will. Niemals. Das sind meine Babys", stimmte ein weiterer Nutzer der allgemein herrschenden Meinung zu.

Katze empört, als sie bemerkt, was ihr Herrchen unten auf der Straße macht
Katzen Katze empört, als sie bemerkt, was ihr Herrchen unten auf der Straße macht

Bleibt zu hoffen, dass Lia die Quarantäne-Station bald verlassen kann und rasch ein neues Zuhause findet, in dem sie für immer bleiben darf!

Wer sich für Lia interessiert, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Instagram/tierheim_bergheim (Bildmontage)

Mehr zum Thema Katzen: