Witziger Clip zeigt, wie eifersüchtige Katze ihre Besitzerin in den Wahnsinn treibt

Netz - Diese Katze teilt nicht gern.

Gegen die Pfote von Kater Chase hat Fifi keine Chance.
Gegen die Pfote von Kater Chase hat Fifi keine Chance.  © instagram.com/dontstopmeowing/

Katzen sind begnadet darin, wenn es darum geht, die Aufmerksamkeit auf sich zu richten.

Wenn ihr Besitzer dem Wunsch des Vierbeiners dann nicht sofort nachkommt, kann die Fellnase ganz schön hartnäckig werden.

Katzenliebhaberin Fifi kann davon ein Lied singen: Sie beherbergt insgesamt drei Vierbeiner in ihrer Wohnung.

Sie wog nur noch 2 Kilo! Welchen "Spezialeffekt" Katzen-Oma Granny besitzt
Katzen Sie wog nur noch 2 Kilo! Welchen "Spezialeffekt" Katzen-Oma Granny besitzt

Die alle unter einen Hut zu bekommen, ist gar nicht so einfach, wie der neuste Clip auf ihrem Instagramprofil "dontstopmeowing" beweist.

Fifi liegt mit Fellnase Chase auf dem Sofa und will Katze Millie zu sich rufen. Doch davon ist der Kater alles andere als begeistert. Immer wieder legt er seine Pfote auf den Mund seines Frauchens.

Als diese die Tatze zur Seite schiebt, stößt das Tier ein lautes "Miau" aus. Auch das beharrliche "Stop" ihrer Besitzerin bringt sie nicht dazu, damit aufzuhören.

Fifi und ihre drei Katzen begeistern auf Instagram

Wieder und wieder wandert die Pfote zu Fifis Gesicht. Am Ende gibt diese sich geschlagen und lässt Chase gewähren. Wahrscheinlich ist ihr bewusst, dass der Kater wohl hartnäckig bleibt.

"My cat gets jealous when I call the other cat" ("Meine Katze wird eifersüchtig, wenn ich die andere rufe"), heißt es zu Beginn des Videos. Passender hätte man die Situation wohl auch nicht zusammenfassen können.

Nicht mal 24 Stunden ist es her, dass der Clip auf Instagram hochgeladen wurde. Schon jetzt wurde er fast 88.000 Mal geliked - Tendenz steigend! In den Kommentaren amüsieren sich die Nutzer über das allzu menschliche Verhalten des Tieres: "Bist du dir wirklich sicher, dass er kein Mensch ist?", fragt eine Userin scherzhaft nach.

"Dieser Kater ist intelligenter als so manche Person, die ich kenne", meint ein anderer.

Es ist nicht das erste Mal, dass die drei Katzen Chase, Millie und Skye einen Klickhit landen. Schon im März konnte ein Video, dass Chase und Besitzer Kareem bei einem Spa-Ritual zeigte, zahlreiche Lacher im Netz sammeln.

Titelfoto: instagram.com/dontstopmeowing/

Mehr zum Thema Katzen: