Katzenmutter trägt ihr Baby in Klinik, Ärzte kümmern sich sofort

Istanbul - Eine Katzenmutter brachte ihr Junges in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Die Ärzte stürmten sofort herbei, um diesem zu helfen.

Die Katzenmama mit ihrem Kleinen. Die Ärzte kamen sofort herbeigerannt und halfen ihr.
Die Katzenmama mit ihrem Kleinen. Die Ärzte kamen sofort herbeigerannt und halfen ihr.  © Bildmontage/twitter/ozcanmerveee

Merve Özcan befand sich ebenfalls in der Notaufnahme des Krankenhauses. Als die Katze hereineilte, mit ihrem kleinen Kind im Mund, zückte Merve ihr Handy und fotografierte die Situation.

Die Bilder stellte sie auf Twitter. Innerhalb kürzester Zeit gab es zahlreiche gerührte Rückmeldungen im sozialen Netz. Die Menschen waren von der liebenswürdigen Art der Katze sowie der Pfleger begeistert. 

Merve erklärt, dass die Ärzte sofort zur Stelle waren und das kleine Katzenjunge untersuchten. Deren Mutter wich währenddessen nicht von ihrer Seite.

Die lokalen türkischen Medien berichteten, dass die Ärzte das Katzenjunge versorgten und währenddessen der Mutter Milch und Futter gaben. 

Sie sollte sich ein wenig entspannen können, nachdem sie sich solche Sorgen um ihr Kind machen musste,

Die beiden Katzen befinden sich in einem hervorragenden Zustand. Vorsichtshalber wurden sie noch einmal zu einem Tierarzt gebracht, doch durch das schnelle und beherzte Eingreifen der Ärzte geht es dem kleinen Katzenjunges wieder gut.

Die Menschen im Netz, vor allem auf der Plattform Reddit, sind von der Liebenswürdigkeit, mit der die Katzen behandelt wurden, begeistert.

Der User blackrosesnzn berichtet auf Reddit, dass er während seiner Studienzeit in der Türkei öfter kranke Tiere von der Straße zu Tierärzten brachte. Diese seien dort immer kostenlos versorgt wurden.

Die Pfleger streichelten die Katzenmama, während sie ihr Junges begutachteten.
Die Pfleger streichelten die Katzenmama, während sie ihr Junges begutachteten.  © Bildmontage/twitter/ozcanmerveee
Nicht ohne mein Junges! Die Katzenmama trägt ihr kleines liebevoll zwischen den Zähnen.
Nicht ohne mein Junges! Die Katzenmama trägt ihr kleines liebevoll zwischen den Zähnen.  © twitter/ozcanmerveee
Sie weicht ihrem Schützling nicht von der Seite.
Sie weicht ihrem Schützling nicht von der Seite.  © Bildmontage/twitter/ozcanmerveee

In der Türkei kümmern sich viele Menschen aufopferungsvoll um streunende Tiere. Auf den Straßen steht daher oft Essen und Wasser, damit sich diese daran bedienen können.

Titelfoto: Bildmontage/twitter/ozcanmerveee

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0