Kurz nach Geburt in Plastiktüte ausgesetzt: Bibi und Tina suchen gemeinsames Zuhause!

Burg - Die MDR-Sendung "Tierisch tierisch" stellte am Mittwochabend wieder mehrere Vierbeiner vor, die ein neues Für-Immer-Zuhause suchen. Diesmal ging es für Moderatorin Uta Bresan (58) in das Tierheim Burg (Landkreis Jerichower Land).

Katzenmädchen Bibi und Tina warten im Tierheim Burg auf ihre neuen Besitzer.
Katzenmädchen Bibi und Tina warten im Tierheim Burg auf ihre neuen Besitzer.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/tierischtierisch

Besonders tragisch ist die Geschichte der beiden etwa fünf Monate alten Katzen Bibi und Tina.

Die Samtpfoten fanden ihren Weg in das Tierheim Burg, nachdem sie im Alter von vier Wochen in einer Plastiktüte verstaut ausgesetzt worden waren.

Die beiden verschmusten Mädels sollen auch zukünftig zusammenleben dürfen. Gern auch in Gesellschaft einer weiteren Katze oder einem katzengewöhnten Hund.

Es klingelt zweimal an der Tür! Was Frau dann sieht, überrascht sie
Tiere Es klingelt zweimal an der Tür! Was Frau dann sieht, überrascht sie

Auch Kater Gustav würde sich über eine neue Bleibe freuen. Der etwa drei Jahre alte Schnorrer irrte über längere Zeit durch die Straßen eines kleinen Ortes. In Burg wartet er nun auf seine neuen Besitzer, die seine verschmuste und zugängliche Art zu schätzen wissen.

Aufgrund einer Futtermittelallergie wird Gustav jedoch nur als Einzel- und Wohnungstier vermittelt.

Aus der Tötungsstation nach Deutschland: Darius hofft auf liebevolle Bleibe!

Rüde Darius kam von einer rumänischen Tötungsstation nach Deutschland.
Rüde Darius kam von einer rumänischen Tötungsstation nach Deutschland.  © Bildmontage: Screenshot/Facebook/tierischtierisch

Der Dackel-Pekingesenmischling Darius kam aus einer rumänischen Tötungsstation nach Deutschland und konnte schnell vermittelt werden. Er landete jedoch zeitnah erneut im Tierheim.

Der vier Jahre alte Rüde zeigte sich in seinem neuen Heim sowohl von der Tochter als auch Besuchern der Familie überfordert. Daher werden für den liebevollen Vierbeiner hundeerfahrene Interessenten gesucht.

Ebenfalls aus Rumänien kommt die zurückhaltende Zolin. Die etwa zehn Monate alte Mischlings-Dame wurde auf der Straße geboren und kam als sehr junger Welpe in ein rumänisches Tierheim und von dort im letzten September nach Burg.

Angler in Lebensgefahr: Speerfisch schießt aus dem Wasser und landet auf Boot!
Tiere Angler in Lebensgefahr: Speerfisch schießt aus dem Wasser und landet auf Boot!

Die sportliche Hündin sucht nach aktiven Menschen, die ihr ein Leben in ruhigerer, eher dörflich gelegener Umgebung bieten können.

Diese und weitere Tiere suchen ein neues Zuhause. Wer Interesse an einem der vielen Vierbeiner hat, kann sich beim Tierheim Burg telefonisch unter der 03921 985032 oder per Mail unter info@tierheim-burg.de melden. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite des Tierheims.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/tierischtierisch

Mehr zum Thema Tiere: