Enten-Familie auf Muttertags-Ausflug: Polizei sperrt A67

Lorsch - Auf der A67 bei Lorsch im südhessischen Kreis Bergstraße hat eine Entenfamilie am gestrigen Sonntag dafür gesorgt, dass die Polizei für kurze Zeit die Autobahn sperren musste.

Die Enten-Mutter hatte sich mit ihren sieben Küken auf die Autobahn 67 verirrt.
Die Enten-Mutter hatte sich mit ihren sieben Küken auf die Autobahn 67 verirrt.  © Bild-Montage: Polizeipräsidium Südhessen

Ein Sprecher der Polizei sagte am Montag, dass um die Mittagszeit Autofahrer von der Entenfamilie berichtet hatten.

Als die Polizei gegen 12.30 Uhr vor Ort eintraf, watschelte die Entenmutter mit ihren sieben Küken gerade auf dem Standstreifen in Richtung Viernheim.

Da die Tiere offenbar vorhatten, die Fahrbahn zu überqueren, sperrten die Polizisten für kurze Zeit die Autobahn.

Groß, jung, verspielt: Rüde Amigo aus Hobbyzucht sucht neues Zuhause bei "Tierisch tierisch"
Tiere Groß, jung, verspielt: Rüde Amigo aus Hobbyzucht sucht neues Zuhause bei "Tierisch tierisch"

Anschließend wurden die Enten in Sicherheit gebracht.

Dann konnte "der gemeinsame Sonntagsausflug zum Muttertag in einem Wiesengelände fortgesetzt werden", schließt der Polizeisprecher.

Titelfoto: Bild-Montage: Polizeipräsidium Südhessen

Mehr zum Thema Tiere: