Mann rettet Eichhörnchen nach Sturm, was dann passiert, belustigt TikTok

USA - Egal, ob Groß oder Klein, Hurrikan "Ian" traf viele Küstenbewohner der Vereinigten Staaten hart. Eine Künstlerin zeigte, wie ihr Ehemann einem Eichhörnchen in Not half und wie dieses die Hilfe dankend annahm.

Ein US-Amerikaner reichte nach Hurrikan Ian einem verlorenen Eichhörnchen einen helfenden Fuß.
Ein US-Amerikaner reichte nach Hurrikan Ian einem verlorenen Eichhörnchen einen helfenden Fuß.  © @cariscaptures/TikTok

Caris, eine Künstlerin und Twitch-Streamerin, präsentierte auf TikTok die rührende Rettungsaktion ihres Ehemanns CJ.

In dem Video watete er durch eine tiefe Pfütze und bot dem Tier seinen Fuß an, damit es sich daran aus dem Wasser retten konnte.

Dies nahm das Eichhörnchen sofort dankend an. Der Rest von CJs Rettungsplan ging aber nicht ganz auf.

Polarfuchs im Wohnzimmer: Umstrittenes Geschäft mit Wildtieren boomt
Tiere Polarfuchs im Wohnzimmer: Umstrittenes Geschäft mit Wildtieren boomt

Statt nur kurz auf seinem Fuß zu bleiben, lief das Tierchen abrupt sein Hosenbein hinauf, obwohl CJ etwas hilflos auf den Boden zeigte und versuchte, das Wesen zurück zum Boden zu führen.

Schließlich suchte es lieber Zuflucht unter seiner warmen Jacke, woraufhin der US-Amerikaner seine Frau ziemlich verdattert anschaute.

Anscheinend beschloss er aber, die Rolle des Retters vollkommen anzunehmen, denn er nickte etwas hilflos und ging weiter, während der Kleine durch seine Jacke an seinem Rücken herumkrabbelte.

TikTok ist von dem Retter begeistert

Nach etwas Zuflucht und Futter ging es dem Eichhörnchen deutlich besser.
Nach etwas Zuflucht und Futter ging es dem Eichhörnchen deutlich besser.  © @cariscaptures/TikTok

Kurz darauf bauten die zwei ihrem neuen Tier ein kleines Nestchen, in dem es sich erholen konnte.

Die Pappbox mit einem Fließ und ein paar Pecannüsse schienen den Kleinen glücklich zu stimmen.

In einem zweiten Video teilte Caris mit, dass sie das Tierchen nach etwas Aufpäppeln wieder freisetzten.

Arztgebühren fast verdoppelt! Für Hund & Katz wird's tierisch teuer
Tiere Arztgebühren fast verdoppelt! Für Hund & Katz wird's tierisch teuer

Die Social-Media-Plattform war von der niedlichen Aktion des großen Mannes absolut begeistert. Inzwischen wurde der Clip mehr als 4,8 Millionen Mal angesehen.

"Der Blick in seinen Augen! Das hast du echt einen guten Mann erwischt!!", kommentierte eine Person.

"Und einfach so, ist er zu einer Disney Prinzessin geworden", witzelte ein anderer. "Auf jeden Fall!", erwiderte die Künstlerin belustigt.

Hurrikan Ian war für alle Bewohnerinnen und Bewohner der betroffenen Gebiete verheerend.

Heftige Zerstörungen und Überschwemmungen sorgen weiterhin dafür, dass die Todeszahlen im US-Bundestaat Florida weiter steigen.

Titelfoto: @cariscaptures/TikTok

Mehr zum Thema Tiere: