Mitarbeiter des Monats? Bär bricht in Eisdiele ein und stellt sich hinter Theke
Kalifornien (USA) - Spätestens seit Winnie Puuh ist klar: Bären mögen Süßes. Ein besonders großes Exemplar aus Kalifornien hatte es aber nicht auf einen Honigtopf abgesehen, sondern auf eine ganze Eisdiele!
Alles in Kürze
- Bär bricht in Eisdiele in Kalifornien ein.
- Der Bär betrat den Eisladen auf einem Campingplatz.
- Die Polizei fand den Bären hinter der Theke.
- Der Bär zeigte Interesse am Erdbeereis.
- Der Bär verließ das Lokal ohne nennenswerten Schaden.

Wie die Polizei von El Dorado County bei Facebook mitteilte, ereignete sich der kuriose Einbruch bereits am vergangenen Sonntag.
Demnach hatte Meister Petz in den frühen Morgenstunden offenbar Lust auf Abkühlung und tapste unbeirrt in einen Eisladen auf einem Campingplatz im Süden des Lake Tahoe.
Der Einbrecher löste ungewollt den Notruf aus, rief somit die Beamten auf den Plan. Als die den riesigen Bären hinter der Theke des Ladens sahen, trauten sie ihren Augen kaum. Was nun?
"Mit etwas Überredungskunst gelang es, den Bären zum Verlassen des Lokals zu bewegen", teilte die Polizei mit. Zuvor soll der Vierbeiner noch reges Interesse am Erdbeereis gezeigt haben.

Am Ende ging das Tier seiner Wege, der Eisdealer konnte aufatmen: der Bär, der auf den Namen "Fuzzy" hören soll, verursachte keinen nennenswerten Schaden, aufzuräumen habe es auch kaum etwas gegeben.
Titelfoto: Screenshot/Facebook/El Dorado County Sheriff's Office