Piepsen in der Bahn: Tierschützerin rettet total verängstigtes Entenküken

Bad Kreuznach - Eine aufmerksame Tierschützerin hat in einer Regionalbahn auf dem Weg nach Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) dafür gesorgt, dass ein verängstigtes Entenküken jetzt sicher in einer Auffangstation für Tiere untergekommen ist.

Die Polizisten übernahmen das verängstigte Entchen und übergaben es der Auffangstation für Tiere in Waldalgesheim.
Die Polizisten übernahmen das verängstigte Entchen und übergaben es der Auffangstation für Tiere in Waldalgesheim.  © Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Passiert ist das Ganze am Mittag des gestrigen Montags.

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, hatte die Frau in ihrem Abteil ein seltsames Piepsen gehört, das sie zunächst nicht zuordnen konnte.

Beim Umschauen entdeckte sie schließlich die Ursache für das Geräusch: Ein Mädchen hatte ein Entenküken in den Händen, das ängstlich fiepte.

Brenzlige Szenen im Zoo: Pandas greifen Tierpflegerin an
Tiere Brenzlige Szenen im Zoo: Pandas greifen Tierpflegerin an

Die Frau ging daraufhin zu dem Mädchen und machte dem Kind klar, dass das Entchen sich hier überhaupt nicht wohlfühle und dringend professionelle Hilfe benötige.

Glücklicherweise ließ sich das Mädchen überzeugen, der Frau das Küken zu übergeben. Die Frau meldete sich daraufhin bei der zuständigen Bundespolizei und am Bahnhof in Bad Kreuznach übergab sie das Tier einer Streife.

Die Polizisten brachten das Küken dann zur Auffangstation in Waldalgesheim (Landkreis Mainz-Bingen), wo es nun artgerecht versorgt wird.

Ungeklärt blieb, wie das Mädchen zu dem Entchen gekommen war: Das Kind war bereits vor dem Halt in Bad Kreuznach ausgestiegen.

Titelfoto: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

Mehr zum Thema Tiere: