Putziges Kaninchen sucht neues Zuhause: Eine Sache sollten Interessenten wissen

Troisdorf - Das Tierheim in Troisdorf beherbergt nicht nur Hunde und Katzen, sondern auch allerhand Kleintiere. Eines von ihnen ist Kaninchen Skunky, dessen sehnlichster Wunsch es ist, endlich in ein richtiges Zuhause umziehen zu können.

Widderkaninchen Skunky sucht liebevolle Besitzer.
Widderkaninchen Skunky sucht liebevolle Besitzer.  © Instagram/tierheim__troisdorf

Skunky hat die Nase vom Tierheim allmählich voll!

Der kleine Mümmler lebt bereits seit einiger Zeit bei den Tierrettern und ist auf der Suche nach einer neuen Bleibe, wie seine Pfleger am Samstag in einem neuen Instagram-Beitrag berichteten.

"Skunky hat schon mal ausprobiert, wie es sich anfühlt, in einer Transportbox zu sitzen. Er würde nämlich gerne seine Köfferchen packen und in ein eigenes Zuhause ziehen", hieß es auf dem Kanal der Tierretter.

Stier büxt aus: Beruhigungspfeile zeigen keine Wirkung
Tiere Stier büxt aus: Beruhigungspfeile zeigen keine Wirkung

Dazu teilte das Tierheim auch einen niedlichen Schnappschuss des schwarz-weißen Widderkaninchens, auf dem Skunky es sich in der Box gemütlich gemacht hatte.

Das Schlappohr würde der Einrichtung wohl lieber heute als morgen den Rücken kehren, doch Interessenten sollten eines unbedingt beachten - Skunky ist nämlich Schnupfenträger und darf ausschließlich mit Kaninchen zusammengeführt werden, die ebenfalls an der chronischen Krankheit leiden.

So suchen die Mitarbeiter ein Zuhause für den Mümmler bei einer netten Partnerin oder einer bestehenden Gruppe, die ebenfalls mit der Atemwegserkrankung infiziert sind. Symptome habe Skunky derzeit nicht, wie seine Pfleger erklärten.

Kaninchen Skunky sucht ein liebevolles Zuhause

Seine Pfleger beschrieben das Widderkaninchen als neugierig, aufgeschlossen und kontaktfreudig. Zudem würde Skunky sich über ein abwechslungsreich eingerichtetes Gehege mit Versteckmöglichkeiten und einer Menge Platz zum Austoben freuen.

Wer den niedlichen Vierbeiner kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Vor der Übernahme eines Tieres müssen allerdings einige Dinge beachtet werden: Neben einem persönlichen Gespräch gibt es beispielsweise bei Hunden auch einen Probespaziergang sowie einen Kontrollbesuch.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim__troisdorf

Mehr zum Thema Tiere: