Schockierendes Video: Elefant zertrampelt mutwillig Krokodil

Sambia - Wenn das größte existierende Landlebewesen auf einen eintritt, dann gehen die Lichter aus. Das musste nun auch ein Krokodil im Süden Afrikas am eigenen Leibe erfahren.

Der Elefant zertrampelte das Krokodil regelrecht.
Der Elefant zertrampelte das Krokodil regelrecht.  © screenshots youtube/Latest Sightings

Denn auch wenn Afrikanische Elefanten eigentlich zu den friedlichsten Säugetieren der Erde zählen, können sie in seltenen Fällen extrem aggressiv werden. Vor allem, wenn der eigene Nachwuchs in Gefahr sind.

So geschah es vor Kurzem in Sambia, dass ein jagendes Krokodil brutal niedergetrampelt wurde. Wie Latest Sightings unter einem YouTube-Video erklärte, hatte es das Landwirbeltier wohl auf Elefanten-Jungtiere abgesehen.

Doch mit der Elefanten-Mutter war nicht zu spaßen: Um ihr Kind zu schützen, tötete das tonnenschwere Rüsseltier kurzerhand den Angreifer.

Hunde und Katzen aufpäppeln: Dieser gut gemeinte Fehler kann geschwächte Tiere töten!
Tiere Hunde und Katzen aufpäppeln: Dieser gut gemeinte Fehler kann geschwächte Tiere töten!

Zunächst stieß sie das Krokodil mehrfach mit ihrem Schädel und ihrem Rüssel, ehe sie mit ihren Füßen auf den panischen Jäger einstampfte, bis dieser starb.

Der Filmer des Geschehens, Hans Henrik Haahr, sagte, er habe kaum Worte, um das Gesehene zu beschreiben.

Nichts für schwache Nerven: Der tierische Mord im Video

Haahr hatte den Angriff auf einer Safari-Tour in Sambia gesehen.

Er bezeichnete den Vorfall als äußerst "schockierend".

Titelfoto: screenshots youtube/Latest Sightings

Mehr zum Thema Tiere: