Tiere sorgen für außergewöhnlichen Einsatz an der Autobahn: Rettung in letzter Sekunde

❤️️
😂️
😱️
🔥️
😥️
👏️

Hamburg - Kurioser Einsatz an der Autobahnauffahrt Hamburg-Allermöhe! Schwer bewaffnete Polizisten rückten an, weil vier Rehe auf Abwege geraten waren.

Zu dem tierischen Einsatz rückten schwer bewaffnete Polizisten an.
Zu dem tierischen Einsatz rückten schwer bewaffnete Polizisten an.  © Christoph Seemann/HamburgNews

Gegen 11.10 Uhr wurden die Einsatzkräfte zur A25 gerufen. An der Autobahnauffahrt Hamburg-Allermöhe hatten sich vier Rehe auf eine Grünfläche begeben, die sie nur durch das Überqueren einer Straße wieder verlassen konnten.

Als die Polizei eintraf, hatten sich allerdings schon zwei der Tiere aus dem Staub gemacht, bestätigte eine Sprecherin der Polizei gegenüber TAG24.

Schwer bewaffnet sicherten die Einsatzkräfte die Autobahn ab, während die Autofahrer vor der Gefahr gewarnt wurden.

Schafe nutzen Schlupfloch und gehen an Bahngleisen auf Erkundungstour
Tiere Schafe nutzen Schlupfloch und gehen an Bahngleisen auf Erkundungstour

Laut einem Reporter vor Ort versteckte sich ein Reh in einem Straßenrohr im Bereich der Abfahrt. Da das Tier nicht aus seinem Versteck kam, wurde ein Stadtjäger hinzugezogen.

Demnach habe der Jäger schließlich die Freigabe zum Abschuss erhalten.

Das Reh trat in letzter Sekunde die Flucht an.
Das Reh trat in letzter Sekunde die Flucht an.  © Christoph Seemann/HamburgNews

Doch als er das Gewehr zum Schuss ansetzte, trat das Reh die Flucht an und verschwand in einem angrenzenden Feld. Gegen 13 Uhr konnten die Einsatzkräfte schließlich wieder abrücken.

Titelfoto: Christoph Seemann/HamburgNews

Mehr zum Thema Tiere: