Frau kann nicht fassen, was ihre Überwachungskamera da direkt vor ihrer Haustür im Schnee filmt

Houston (Alaska) - Was die Überwachungskamera von Tyra Bogert vor wenigen Tagen vor ihrer Haustür aufgezeichnet hat, ist ein absoluter Glücksfall!

Die Überwachungskamera zeichnete auf, wie ein Elch sein Geweih abwirft.
Die Überwachungskamera zeichnete auf, wie ein Elch sein Geweih abwirft.  © Bildmontage: Screenshot TikTok/tyrabogert

Die Frau, die im verschneiten Alaska wohnt, war an jenem Abend des 15. Dezembers im Haus ihrer Schwester.

Ein Schneesturm war aufgezogen, und sie war zu ihrer Nichte gefahren, falls der Strom ausfiel.

Dann bekam sie plötzlich eine Benachrichtigung ihrer Sicherheitskamera, die an der Eingangstür ihres Hauses installiert ist.

Kater, ledig, sucht: "Wellness-Rundum-Paket mit Dauer-Bekraulung"
Tiergeschichten Kater, ledig, sucht: "Wellness-Rundum-Paket mit Dauer-Bekraulung"

Bei Bewegungen bekommen Nutzer eine Mitteilung auf ihr Smartphone, um kontrollieren zu können, wer sich da vor ihrem Zuhause rumtreibt.

Zum Glück für Tyra: Sie konnte dank dieser Funktion etwas beobachten, was nur wenige Menschen in ihrem Leben live sehen werden.

Vor ihrem Haus in Houston strolchte ein großer Elch vorbei. Auf den Aufnahmen der Tür-Kamera sieht man, wie das Tier plötzlich stehen blieb und sich dann zu schütteln begann. Dabei warf er sein majestätisches Geweih ab.

Elch-Video geht viral

Tyras Mann hält das Geweih zum Beweis in die Kamera.
Tyras Mann hält das Geweih zum Beweis in die Kamera.  © Screenshot TikTok/tyrabogert

Nicht nur Tyra, die das Ganze auf ihrem Handy verfolgte, war in diesem Moment erschrocken, auch der Elch selbst scheint geschockt. Nachdem sich sein Geweih gelöst hat, nimmt der Hirsch nämlich Reißaus.

Tyra rief direkt ihren Mann an, der zu dieser Zeit noch ahnungslos auf der Arbeit saß. "Ich sagte: 'Alter, du musst es dir selbst ansehen! Du wirst so überrascht sein'", erinnert sich die Frau aus Alaska.

Gegenüber TODAY erzählt Tyra, dass ihr Bruder sie dazu animiert hatte, das Material im Internet zu veröffentlichen. "Er sagte: 'Ich glaube nicht, dass es ein Video von einem Elch gibt, der sein Geweih abwirft und die Tatsache, dass beide gleichzeitig abgeworfen wurden … Ich glaube nicht, dass das jemals aufgezeichnet wurde'."

Beavis und Buthead: Katzen-Opis suchen Senioren-Residenz
Tiergeschichten Beavis und Buthead: Katzen-Opis suchen Senioren-Residenz

Nachdem sie das Video auf den sozialen Plattformen hochgeladen hatte, gingen ihre Beiträge innerhalb weniger Stunden viral. Auf TikTok klickten bereits mehr als 34.000 Menschen auf das Elch-Video.

Auf die Bitte einiger User, veröffentlichte Tyra noch ein zweites Video, in dem ihr Mann das Geweih des Hirsches aufsammelt und in die Kamera hält.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot TikTok/tyrabogert

Mehr zum Thema Tiergeschichten: