Frau sieht merkwürdiges Etwas an Zaun hängen: Dann erkennt sie das Problem

Mertztown (Pennsylvania) - Was hängt denn da für ein merkwürdiges Etwas am Zaun?

Dieses "Objekt" erkennt nicht jeder auf Anhieb.
Dieses "Objekt" erkennt nicht jeder auf Anhieb.  © Facebook/Screenshot/Pennsylvania Bat Rescue

Als eine Hausbesitzerin im US-Bundesstaat Pennsylvania vergangene Woche das ungewöhnliche Objekt entdeckte, war ihr das Problem bald klar. Eine Fledermaus hatte sich in die missliche Lage gebracht.

"Das arme alte Mädchen hing drei Tage lang an einem Metallzaun in Gilbertsville, Pennsylvania", erklärte Stephanie Stronsick, Gründerin und Geschäftsführerin von "Pennsylvania Bat Rescue", diese Woche im Gespräch mit The Dodo.

Freiwillig konnte das arme Tier kaum an diesem Ort hängen, ungeschützt vor anderen Tieren, gut zu sehen im Tageslicht. Der Hausbesitzerin war klar, dass die inzwischen klatschnasse Fledermaus Hilfe brauchte. Also rief sie bei der Pennsylvania Bat Rescue an, um sich mit den Tierexperten zu beraten.

Baby-Kitten aus verwahrloster Bude gerettet: Von geliebter Mama fehlt jede Spur!
Tiergeschichten Baby-Kitten aus verwahrloster Bude gerettet: Von geliebter Mama fehlt jede Spur!

Danach ging die US-Amerikanerin ausgestattet mit Handschuhen und einem dicken Tuch los, um das Tier vorsichtig vom Zaun abzunehmen. Anschließend fuhr sie mit ihm zur Pennsylvania Bat Rescue.

Fledermaus soll bis zum Frühjahr bei Pennsylvania Bat Rescue bleiben

Fledermaus Bea erholt sich von den Strapazen.
Fledermaus Bea erholt sich von den Strapazen.  © Facebook/Screenshot/Pennsylvania Bat Rescue

"Sie ist ziemlich schüchtern, aber sehr süß", sagte Stronsick. Dabei hatte das Tier seinen Rettern zunächst Sorgen bereitet.

Weil Bea, wie sie die Fledermaus inzwischen nennen, eine Schwellung am Kopf hatte, litt sie unter neurologischen Problemen. Zum Glück konnte das Team seiner tierischen Patientin mit den richtigen Medikamenten helfen.

Bea, die eine Braune Fledermaus ist, ist typischerweise in Nordamerika beheimatet. Ob sie jedoch noch einmal in der freien Wildbahn leben kann, wissen ihre Retter zurzeit nicht.

Bildhübscher Hütehund wickelt alle um den Finger: Findet er bald ein schönes Zuhause?
Tiergeschichten Bildhübscher Hütehund wickelt alle um den Finger: Findet er bald ein schönes Zuhause?

Aus diesem Grund soll die Fledermaus zunächst bis zum Frühjahr bei der Pennsylvania Bat Rescue bleiben. Erst dann will das Team entscheiden, ob Bea genug Kraft gesammelt hat, um sich wieder allein durchzuschlagen.

Sollte das nicht der Fall sein, gibt es keinen Grund zur Sorge. Denn Bea darf bei ihren Rettern im Zweifelsfall auch den Rest ihres Lebens verbringen.

Titelfoto: Facebook/Screenshot/Pennsylvania Bat Rescue

Mehr zum Thema Tiergeschichten: