Papageien-Paar aus letztem Jahrhundert muss ohne Halterin umziehen: Happy End?
Berlin - Das süße Papageien-Paar Toska und Darwin aus Berlin ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause, weil ihre aktuelle Besitzerin in eine kleinere Wohnung zieht und ihre Lieblinge daher nicht behalten kann.
Alles in Kürze
- Papageien-Paar Toska und Darwin suchen neues Zuhause
- Die Graupapageien sind 1998 und 1999 geboren
- Toska hat eine Fettleber durch ungesunde Ernährung
- Das Paar braucht eine große beheizbare Voliere mit Außenbereich
- Tierheim vermittelt neue Besitzer oder Patenschaften

Die betagten Graupapageien sind in den Jahren 1999 und 1998 geboren und haben schon einige Halter-Wechsel hinter sich, wie die Tierpfleger mitteilten.
Toska und Darwin wurden jüngst von einem vogelkundigen Tierarzt untersucht, sind fünffach negativ getestet und brauchen derzeit keine Behandlung.
Doch Toska hat eine Fettleber. Ihre Tierpfleger vermuten, dass die Vogel-Dame in der Vergangenheit nicht artgerecht gefüttert wurde und dass das nun die Auswirkung ist.
Von ihrer aktuellen Halterin bekam das süße Papageien-Paar sehr ausgewogene und gesunde Ernährung, was in Zukunft unbedingt fortgeführt werden muss, damit es den Tieren gut geht.

Süße Papageien hoffen auf gemeinsame Zukunft

Doch zudem brauchen die zwei Hübschen unbedingt eine eigene großflächige beheizbare Voliere mit einem Außenbereich. Damit das Pärchen nach Lust und Laune zwischen den Bereichen wechseln kann, sollte der Zugang zur Außenvoliere immer offen sein.
Diese Freiheit sind Toska und Darwin seit Jahren gewöhnt und wollen in ihrem Zuhause in spe die gleichen Annehmlichkeiten bekommen, um sich pudelwohl zu fühlen.
Das Berliner Tierheim dient nur zur Vermittlungshilfe und leitet die entsprechenden Adoptionsanfragen für die Papageien an ihre jetzige Besitzerin weiter, die über das Schicksal der beiden Graupapageien entscheiden wird.
Wenn Du den zwei hübschen Vögeln ein schönes und artgerechtes Zuhause für immer schenken kannst, dann sende eine E-Mail mit Fotos der bereitstehenden Voliere an die Tierpfleger.
Falls es nicht für ein Für-Immer-Zuhause reichen sollte, dann freuen sich die Graupapageien auch über eine Patenschaft, mit der Du den Tierpflegern bei der täglichen Versorgung und Pflege von Toska und Darwin unter die Arme greifst.
Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)