Frauchen könnte stolzer nicht sein, als ihr Hund mit diesem Zettel von der Betreuung kommt

Columbus (USA) - Eltern, deren Nachwuchs ein gutes Zeugnis aus der Schule mitbringt, werden dieses Gefühl kennen: Elizabeth Spahr aus den USA könnte stolzer nicht gewesen sein, als ihr Vierbeiner mit einem ganz besonderen Zettel nach Hause kam.

Diese süße Beurteilung bekam Vierbeiner Frank nach seiner Betreuung.
Diese süße Beurteilung bekam Vierbeiner Frank nach seiner Betreuung.  © Screenshot Reddit/espahr2

Die US-Amerikanerin hat ihren süßen Hund in den letzten Wochen mehrmals zu einer sogenannten "Welpenvorschule" gebracht.

Dort wird ihr Tier nicht nur wie in einem Kindergarten betreut, sondern hat außerdem noch Kontakt zu anderen Hunden und lernt Manieren und allerlei Tricks.

Als wäre diese Möglichkeit nicht schon cool genug, erhielt Mischling "Frank" am Ende der Betreuungszeit nun auch noch so etwas wie ein kleines Zeugnis. Die Tierpfleger wollen den Besitzern mitteilen, wie sich ihr Vierbeiner benommen hat, was er Besonderes erlebt hat und welche Artgenossen zu Freunden wurden.

Zocken für einen guten Zweck: Tierheim Wurzen freut sich über Gaming-Spendenaktion
Tiergeschichten Zocken für einen guten Zweck: Tierheim Wurzen freut sich über Gaming-Spendenaktion

Und Frank hatte der Beurteilung seiner "Lehrer" nach eine ziemlich gute Zeit: Auf dem Zeugnis, was Elizabeth später auf Reddit veröffentlichte, liest man unter anderem: "Habe es geliebt, mit meinen Kumpels zu toben."

Mischling Frank hat sich einen Namen gemacht

Der Mischling fühlte sich in der "Welpenvorschule" allem Anschein nach pudelwohl.
Der Mischling fühlte sich in der "Welpenvorschule" allem Anschein nach pudelwohl.  © Screenshot Facebook/Elizabeth Spahr

Die Betreuer ernannten Hund Frank auch als "Partylöwe", da er anscheinend immer im Mittelpunkt stand und von den anderen umschwärmt wurde.

An jenem Tag in der "Welpenvorschule" lernte Frank außerdem, sich auf Kommando hinzulegen.

Und der schwarz-weiße Mischling machte sich einige Freunde: Daisy, Cooper, Vader, Hudson und Angus Beef seien laut des Zeugnisses seine "BFFs".

Tierische Überraschung auf der A1: Jungbulle legt Berufsverkehr lahm
Tiergeschichten Tierische Überraschung auf der A1: Jungbulle legt Berufsverkehr lahm

In den Kommentaren unter dem niedlichen Foto von Frank und seiner Beurteilung schreibt Frauchen Elizabeth, dass der Vierbeiner die Vorschule sehr liebt und dort ein "Ventil für seine endlose Energie" findet.

"Dein Hund lebt ein besseres Leben als wir alle", meint ein User amüsiert. Ein anderer kommentierte: "Das hat mir den ganzen Tag versüßt lol 🖤."

Ihr Beitrag auf Reddit wurde bereits über 28.000-mal geupvotet.

Titelfoto: Screenshot Reddit/espahr2

Mehr zum Thema Tiergeschichten: