Zocken für einen guten Zweck: Tierheim Wurzen freut sich über Gaming-Spendenaktion

Wurzen - Bei dem Leipziger Gaming-Festival "CAGGTUS" zockte Streamer Adam Wolke aka SkylineTV (34) um Spenden für den Wurzener Tierschutzverein. Am Montag durften sich die Tierfreunde über einen üppigen Betrag freuen.

Vereinsvorsitzende Beate Wolff freute sich mit Hündin Yuki über die stattliche Summe.
Vereinsvorsitzende Beate Wolff freute sich mit Hündin Yuki über die stattliche Summe.  © envia Mitteldeutsche Energie AG/Tierheim Wurzen

Drei Wochen ist es nun her, dass Streamer Adam Wolke (34) beim "Race-Battle" um Spenden für das Wurzener Tierheim kämpfte.

Ausgerüstet mit VR-Brille galt es, ein ferngesteuertes Auto durch einen Parcours zu manövrieren, Runden zu sammeln und ordentlich abzusahnen.

Gesponsert wurde die außergewöhnliche Aktion von Energiedienstleister enviaM, der für jede gemeisterte Runde eine Spende zusicherte.

Harte Schale, weicher Kern: Wer ist bereit, einen Blick hinter Willis Fassade zu werfen?
Tiergeschichten Harte Schale, weicher Kern: Wer ist bereit, einen Blick hinter Willis Fassade zu werfen?

1000 Euro konnte der Streamer schließlich mit seinen Fahrkünsten und einem kleinen Zuschuss seitens des Unternehmens erzielen.

"Wir haben an dem Wochenende alle mit ihm mitgefiebert und die Daumen gedrückt", sagte Vereinsvorsitzende Beate Wolff gegenüber TAG24.

"Das Zocken für einen guten Zweck und auch noch für unsere Tiere im Tierheim ist natürlich genial!"

1000 Euro konnte Adam Wolke bei der CAGGTUS erspielen. Das Geld wolle das Tierheim in die Katzen-Krankenstation investieren, so Wolff.
1000 Euro konnte Adam Wolke bei der CAGGTUS erspielen. Das Geld wolle das Tierheim in die Katzen-Krankenstation investieren, so Wolff.  © envia Mitteldeutsche Energie AG/Tierheim Wurzen

1000 Euro für Wurzens Katzen-Krankenstation

Am Montag besuchte das Team der enviaM das Tierheim in Wurzen.
Am Montag besuchte das Team der enviaM das Tierheim in Wurzen.  © envia Mitteldeutsche Energie AG/Tierheim Wurzen

"Wir haben uns riesig gefreut. Das war eine riesengroße Überraschung, überhaupt dass Adam an so ein kleines Tierheim denkt und uns bedacht hat", freute sich Beate Wolff.

Bei der Übergabe am Montag konnte Adam Wolke leider nicht dabei sein, weshalb sich der Verein mit einer Videobotschaft bei ihm bedankte.

Das Geld wolle das Tierheim unbedingt in neue Edelstahl-Boxen für die stationäre Betreuung der Katzen auf der Krankenstation investieren.

Mädchen soll weniger vor der Glotze hängen, doch ein Pitbull teilt ihr Hobby
Tiergeschichten Mädchen soll weniger vor der Glotze hängen, doch ein Pitbull teilt ihr Hobby

"Die Menschen, die dort arbeiten und sich ehrenamtlich engagieren, sind wirklich sehr mit Leidenschaft und Herzblut dabei, davon haben wir uns überzeugt", erklärte Evelyn Zaruba im Namen der enviaM.

"Im Rahmen der Messe CAGGTUS lag es nahe, im Umland von Leipzig zu helfen. In Zusammenarbeit mit Adam Wolke haben wir uns als Einzelaktion für ein Tierheim in Wurzen entschieden, welches für seine Tiere immer wieder auf Spenden angewiesen ist."

Immer wieder unterstütze das Unternehmen gemeinnützige Zwecke der Region. So spendete enviaM erst im Dezember den Erlös des Firmen-Weihnachtsmarkts an das Kinderhospiz Bärenherz.

Titelfoto: envia Mitteldeutsche Energie AG/Tierheim Wurzen

Mehr zum Thema Tiergeschichten: