Hübsche Hündin hofft auf Happy End: Wer gibt Gaby ein Zuhause?

Berlin - Die wunderschöne Hündin Gaby wurde gefunden. Seit Ende vergangenen Jahres wartet die intelligente Boerboel-Mischung im Tierheim Berlin auf ein neues Zuhause und die Chance, endlich ihr volles Potenzial ausschöpfen zu können.

Gaby (3) ist ein Fundtier.
Gaby (3) ist ein Fundtier.  © Tierheim Berlin (Bildmontage)

Was die Dreijährige in ihrer Vergangenheit erlebt hat, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

Von ihren Tierpflegern wird der stattliche Hund als sehr freundlich und menschenbezogen beschrieben. Einige der gängigen Grundkommandos beherrscht die Dreijährige und lässt sich gut mit Futter motivieren.

Ihrem jungen Alter entsprechend ist Gaby noch etwas ungestüm und unerzogen, möchte ihren Menschen aber gefallen.

Papagei Jakob hat seine große Liebe verloren: Findet der arme Vogel noch sein Glück?
Tiergeschichten Papagei Jakob hat seine große Liebe verloren: Findet der arme Vogel noch sein Glück?

Sie begrüßt Menschen sehr überschwänglich und springt dann ab und zu an jemandem hoch. Wenn die junge Hündin besonders aufgeregt ist, kann es passieren, dass sie aus einer Übersprungshandlung heraus gelegentlich in die Kleidung beißt.

Daran müssen ihre neuen Halter mit ihr arbeiten, im besten Fall in einer guten Hundeschule.

Der dreijährige Boerboel-Mix möchte Menschen gefallen.
Der dreijährige Boerboel-Mix möchte Menschen gefallen.  © Tierheim Berlin
Gaby ist sehr gelehrig und steht auf Futter.
Gaby ist sehr gelehrig und steht auf Futter.  © Tierheim Berlin

Standhafte Kinder und Rüden sind für Gaby kein Problem

Im Tierheim Berlin wartet Gaby auf ihre neuen Halter.
Im Tierheim Berlin wartet Gaby auf ihre neuen Halter.  © Tierheim Berlin

Für Gaby sucht das Tierheim Menschen mit Molosser-Erfahrung, die große Hunde halten und führen können. Gaby mag Rüden, bei anderen Hündinnen entscheidet jeweils die Sympathie.

Gabys neuen Haltern sollte bewusst sein, dass der Boerboel ein wachsamer, intelligenter Arbeitshund ist, der einen starken Beschützerinstinkt hat.

Daher sucht die Hündin ein souveränes Zuhause in ländlicher Umgebung. In Gabys zukünftigem Zuhause sollten Kinder leben, die standhaft sind und sich nicht so leicht von ihr umschubsen lassen.

Hunde-Opi sucht Gnadenplätzchen: Hast Du ein Herz für den herzkranken Tayler?
Tiergeschichten Hunde-Opi sucht Gnadenplätzchen: Hast Du ein Herz für den herzkranken Tayler?

Wenn Du für die süße Gaby ein kuscheliges Körbchen freihast und Dich liebevoll um sie kümmern kannst, dann melde Dich bitte unter der Telefonnummer 030 76888-156 bei ihren Tierpflegern im Struppi-Haus. Die Hündin freut sich darauf, Dich bei mehreren Spaziergängen kennenzulernen.

Titelfoto: Tierheim Berlin (Bildmontage)

Mehr zum Thema Tiergeschichten: