Hund mit prominentem Namen "sucht neuen Wirkungskreis!"

Dellbrück - Im Tierheim in Köln-Dellbrück lebt derzeit ein Hund, der einen prominenten Namen trägt. Bisher hat ihm dieser bei der Suche nach einer neuen Bleibe aber noch nicht geholfen.

Hund Quinn wurde von seiner Besitzerin abgegeben, da sie gesundheitliche Probleme hatte.
Hund Quinn wurde von seiner Besitzerin abgegeben, da sie gesundheitliche Probleme hatte.  © Bildmontage: Tierheim Dellbrück

Deshalb versuchen die Mitarbeiter des Heims seinem Glück mit einem Instagram-Beitrag auf die Sprünge zu helfen.

Und wenn man den ersten Satz liest, kann man schon erahnen, welch wunderbarer Hund dort auf einen zukommt. "Rüstiger Rentner mit leichtem Zahnstein sucht neuen Wirkungskreis!", beginnen die Pfleger den neuesten Post.

"Er mag vielleicht nicht so ein begnadeter Sänger wie Freddy Quinn und ebenso wenig ein talentierter Schauspieler wie Anthony Quinn sein, aber in Sachen Charme steht er den beiden in nichts nach", führen sie weiter aus.

Hund Fukano hofft auf ein Happy End: Doch eines gilt es zu beachten
Tiergeschichten Hund Fukano hofft auf ein Happy End: Doch eines gilt es zu beachten

Der elfjährige Quinn sei abgegeben worden, da sich die Besitzerin aufgrund von gesundheitlichen Problemen nicht mehr um ihn kümmern konnte.

Erst vor zwei Jahren hatte sie den Rüden von einem Auslandstierschutzverein übernommen.

"Nun ist der Ridgeback-Mischling erneut auf der Suche nach dem Glück und wir sind sicher, dass er dieses ganz bald finden wird", hoffen die Mitarbeiter, das perfekte Zuhause für den Vierbeiner zu finden.

Tierheim Köln-Dellbrück stellt Quinn bei Instagram vor

Mitarbeiter des Heims hoffen, ein ebenerdiges Zuhause zu finden

Der Ridgeback-Mischling ist elf Jahre alt.
Der Ridgeback-Mischling ist elf Jahre alt.  © Bildmontage: Tierheim Dellbrück

Er sei für sein Alter noch sehr fit und lauffreudig. Zudem liebe er es, im großen Auslauf mit den Pflegern fangen zu spielen. Auch mit Hündinnen verstehe er sich gut. Allerdings habe er mit gewissen Tierarten ein Problem: "Katzen kann er nach Aussage der ehemaligen Besitzerin nicht so wirklich leiden."

Damit Quinn weiter so viel laufen und toben kann, sucht das Tierheim "ein möglichst ebenerdiges Zuhause (noch kann er prima laufen, aber man muss ja auch an die kommenden Jahre denken) bei Menschen, die immer an seiner Seite bleiben und sein unwiderstehliches Lächeln zu schätzen wissen."

Solltet Ihr Interesse haben, Ridgeback-Mischling Quinn bei Euch aufzunehmen, dann kontaktiert das Tierheim Dellbrück per Telefon unter 0221684926, per E-Mail oder über das Kontaktformular.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Dellbrück

Mehr zum Thema Tiergeschichten: