Kater, ledig, sucht: "Wellness-Rundum-Paket mit Dauer-Bekraulung"

Delitzsch - Als Findelkind fand Kater Blue im Tierheim Delitzsch Schutz. Nun sucht auch er eine Familie, die sein Dasein zu schätzen weiß.

Als Findelkind kam Blue ins Tierheim. Da ihn auch nach Wochen keiner zu vermissen scheint, wird es nun Zeit für einen Neuanfang.
Als Findelkind kam Blue ins Tierheim. Da ihn auch nach Wochen keiner zu vermissen scheint, wird es nun Zeit für einen Neuanfang.  © Bildmontage: Facebook/Tierheim Delitzsch

"Am liebsten hätte er ein Wellness-Rundum-Paket mit Dauer-Bekraulung, sanften Körpermassagen und immer einen gut gefüllten Napf", schreiben die Helfer aus Delitzsch auf Facebook.

Nachdem er sich eine ganze Weile auf einem Grundstück aufgehalten und immer wieder Zuneigung gesucht habe, sei Blue als Fundtier ins Tierheim gekommen.

"Natürlich unternahmen die 'Ersatzeltern' alles, um ausfindig zu machen, ob es Menschen gibt, die ihren Liebling vermissen", so die Pfleger.

Kleiner Boss mit großer Wirkung: Süßer Knirps macht Kuhherde Beine
Tiergeschichten Kleiner Boss mit großer Wirkung: Süßer Knirps macht Kuhherde Beine

Doch auch etliche Wochen und zahlreiche Bemühungen später habe sich niemand gemeldet, der den hübschen Schmusekater zurückhaben wollte.

Aus diesem Grund wünschen sich die Delitzscher für Blue nun ein richtiges Zuhause.

Im Vergleich zu manch anderer Katze zähle er eher zu den ruhigeren Fellnasen, der es bevorzugt, zu kuscheln und zu entspannen.

Solltet Ihr Blue kennenlernen wollen, könnt Ihr Euch via Facebook beim Tierheim melden oder den Kater einfach vor Ort besuchen.

Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Tierheim Delitzsch

Mehr zum Thema Tiergeschichten: