Emily Mittmann
Emily Mittmann
Redakteurin

Emily Mittmann

Hi, ich bin Emily und arbeite seit 2023 als Werkstudentin bei TAG24 Leipzig. Ich komme aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Döbeln.

Nach meinem Abitur 2021 bin ich für mein Studium nach Leipzig gezogen und seither begeistere ich mich für Alles, was die Stadt zu bieten hat. Das versuche ich auch gern in meine Artikel einfließen zu lassen. Auch mit den Bewohnern der regionalen Tierheime beschäftige ich mich gern. Neben meiner Arbeit für TAG24 studiere ich Lehramt für Gymnasien in den Fächern Deutsch und Gemeinschaftskunde.

Versuchst du gerade etwas Neues zu lernen? Wenn ja, was?

Ich habe mich in der Uni für einen Italienisch-Kurs angemeldet und es immerhin schonmal auf das Sprachniveau A1 geschafft. Mal sehen, inwiefern ich das in nächster Zeit fortsetzen werde.


Welchen Film bzw. welche Serie kannst du immer und immer wieder sehen?

Seit einigen Jahren schaue ich jeden Abend “How I met your Mother” zum Einschlafen. Mittlerweile versuche ich aber mal davon wegzukommen.

Wo hattest du bisher deine beste Mahlzeit und was hast Du gegessen?

Die gab es natürlich Zuhause bei Mama. Wenn ich mich da für eine von den vielen Möglichkeiten entscheiden müsste, wären es wahrscheinlich ihre Nudeln mit Käse-Sahne-Soße.


Artikel von Emily Mittmann