Kind hilft verzweifeltem Lamm - Video wird zum Internet-Hit

Netz - Freundschaften zwischen Mensch und Tier erfreuen sich in den sozialen Medien stets größter Beliebtheit - wenn es sich dabei auch noch um ein süßes Kind und ein Jungtier handelt, ist ein viraler Hit quasi vorprogrammiert. So auch im Falle eines kleinen Jungen, der einem Lamm bei der Suche nach seiner Mutter half.

Ein kleiner Knirps versucht einem Lamm bei der Suche nach seiner Mutter zu helfen.
Ein kleiner Knirps versucht einem Lamm bei der Suche nach seiner Mutter zu helfen.  © Screenshot/Twitter/Yoda4ever

In einem 33 Sekunden langen Video ist zu sehen, wie der junge Latzhosen-Mann versucht, ein augenscheinlich noch sehr junges und orientierungsloses Lamm in Richtung seines Muttertiers zu lenken.

Verloren steht das Lamm in der Steppe, blökt lautstark rum und wendete seinen Kopf nach links und rechts - keine Spur von Mama. Doch zum Glück kann sein menschlicher Freund helfen.

Denn der Junge hat bereits erspäht, wonach das kleine Tier noch zu suchen scheint. Das Kind zeigt in die Richtung der Mutter des verzweifelten Lamms und versucht dem Jungtier Instruktionen zu geben, wo es langgehen muss.

Einsamer Papagei sucht neues Zuhause: So traurig lebte er vor seiner Zeit im Tierheim
Tiergeschichten Einsamer Papagei sucht neues Zuhause: So traurig lebte er vor seiner Zeit im Tierheim

Es dauert ein wenig, doch schließlich trägt der Hilfsversuch des jungen Tierfreunds Früchte: Das Lamm entdeckt seine Mutter und läuft in ihre Richtung.

Die niedliche Hilfe im Video

Auf Twitter erfreute sich die Aktion großer Beliebtheit. Innerhalb eines Tages wurde die süße Aufnahme mehr als eine Million Mal angesehen.

Titelfoto: Screenshot/Twitter/Yoda4ever

Mehr zum Thema Tiergeschichten: