Kind wird von Möwen gejagt: Was eines der Tiere dann tut, schockt die Kleine

Lititz (Pennsylvania) - Man muss wirklich kein Kleinkind sein, um sich unwohl zu fühlen, wenn einem mehrere Möwen auf den Fersen sind. Leider musste Hayden aus Lititz, Pennsylvania, diese unangenehme Erfahrung kürzlich bereits im Alter von einem Jahr machen. In einem TikTok-Video wird die Kleine am Strand von den Vögeln gejagt, weil sie einen leckeren Keks in ihrer Hand hält. Was eines der Tiere dann vor laufender Kamera tut, versetzt dem Mädchen einen kleinen Schock.

Die kleine Hayden (1) wird in dem Video von Möwen verfolgt.
Die kleine Hayden (1) wird in dem Video von Möwen verfolgt.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/alaynegalleyklopprealtor

In dem Video (siehe unten), das Ende Juli auf TikTok viral gegangen ist, wird es direkt unangenehm. Während Hayden über den Strand läuft, heften sich die Möwen an sie.

Kaum blickt das Mädchen in Richtung der Tiere, lassen sie es in Ruhe. Doch dann dreht die Einjährige den Vögeln wieder den Rücken zu. Das weiß vor allem eine Möwe zu nutzen - eine Attacke folgt.

Blitzschnell fliegt der Angreifer auf Haydens Hand zu, schnappt sich ihren Keks. Die Kleine weiß im ersten Moment gar nicht, wie ihr geschieht. Dann blickt sie geschockt in die Kamera ihrer Mutter.

Frau postet Video ihres neuen Haustiers: Kurz darauf rasten alle aus!
Tiergeschichten Frau postet Video ihres neuen Haustiers: Kurz darauf rasten alle aus!

"Ich habe versucht, sie zu verscheuchen, bevor ich mit der Aufnahme begann. Aber die Möwen flogen nirgendwo hin. Da habe ich ihr gesagt, sie solle sich beeilen und essen", erklärte Galley Klopp (37) die Szene jetzt gegenüber Newsweek.

Sie selbst habe in dem Moment, der sich in Bethany Beach, Delaware, abgespielt hat, allerdings mit einem anderen Ausgang gerechnet.

Virales TikTok-Video zeigt fiese Aktion einer Möwe

Wie gemein: Die fieseste Möwe schnappt sich Haydens Keks, lässt diese schockiert zurück.
Wie gemein: Die fieseste Möwe schnappt sich Haydens Keks, lässt diese schockiert zurück.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/alaynegalleyklopprealtor

Sie habe angenommen, dass ihre Tochter "irgendwann den Cracker fallen lassen würde und sie dann ausschwärmen würden", so die Immobilienmaklerin.

Womit die 37-Jährige gar nicht gerechnet hatte, war: "dass einer ihn ihr tatsächlich wegnehmen würde". Allerdings zeigte sich Hayden nach dem ersten Schock von ihrer coolen Seite.

"Hayden ist hart im Nehmen und hat nicht einmal geweint", erklärte ihre stolze Mutter und fügte hinzu: "Aber sie war den Rest der Reise definitiv vorsichtiger mit ihrem Essen."

Ich glaub, mein Schwein pfeift: Berliner Tierheim vermittelt nicht nur Hunde und Katzen
Tiergeschichten Ich glaub, mein Schwein pfeift: Berliner Tierheim vermittelt nicht nur Hunde und Katzen

Auf TikTok hat der Clip seit dem 25. Juli gut 700.000 Klicks erreicht. Viele User zeigen sich von dem Material amüsiert, obwohl Hayden das Lachen darin sichtlich vergeht.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/alaynegalleyklopprealtor

Mehr zum Thema Tiergeschichten: