Pariser Hund beweist, dass er ein echter Franzose ist und begeistert Millionen

Paris (Frankreich) - In den geschäftigen Straßen von Paris, die für ihre einzigartige Atmosphäre und ihre Wahrzeichen bekannt ist, entzückt derzeit ein Hund staunende Touristen - denn er könnte sich nicht französischer verhalten!

Dinge, die man nur in Paris sieht!
Dinge, die man nur in Paris sieht!  © Bildmontage/Screenshots: TikTok/aboyinparis

Vor einigen Tagen postete User Chris unter seinem TikTok-Account "aboyinfrance" ein Video, das schnell viral ging und Millionen Menschen begeisterte.

Ihn zog es aus dem fernen Westen in seine Traumstadt Paris, und er konnte einfach nicht anders, als sein Smartphone zu zücken, als er einen Golden Retriever an der Ampel erblickte - denn der wartete mit einem Baguette im Maul brav darauf, dass endlich grün wurde!

Vollkommen ungerührt von den hektischen Stadtgeschehnissen stand der Hund neben seinem Herrchen und trug das französische Brot für ihn. Die Fellnase verkörperte den Pariser Flair und wirkte für den ein oder anderen schon beinahe wie ein Klischee, dass man eher in einem Cartoon erwartet, als im echten Leben.

Albino-Kängeru kommt in Vogelpark zur Welt: Baby Abigail war nicht die Erste
Tiergeschichten Albino-Kängeru kommt in Vogelpark zur Welt: Baby Abigail war nicht die Erste

Doch die Aufnahme von Chris beweist: Pariser Hunde sind gelassen und haben offenbar eine Liebe für die französische Küche!

Auch die anderen Fußgänger waren von dem Golden Retriever entzückt und konnten den Blick gar nicht von ihm abwenden.

Zum Tragen von Baguettes geboren?

Beim Überqueren des Zebrastreifens zog der goldige Vierbeiner mit dem Baguette im Maul die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich.
Beim Überqueren des Zebrastreifens zog der goldige Vierbeiner mit dem Baguette im Maul die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich.  © Bildmontage/Screenshots: TikTok/aboyinparis

"Aber hat er auch eine Zigarette, eine Geliebte und einen tiefen Hass für die englische Sprache???", kommentierte ein TikTok-Nutzer unter dem niedlichen Clip.

Ein anderer, der kaum glauben konnte, dass die Szene aus dem echten Leben stammt, meinte nur: "Die Serie heißt 'Emily in Paris'."

Ein weiterer nahm Bezug auf die Rasse des Hundes und schrieb: "Er ist ein Retriever, er ist für diesen Job geboren."

Kamals Geschichte rührt zu Tränen: Darf der Schäferhund-Mix nochmal glücklich sein?
Tiergeschichten Kamals Geschichte rührt zu Tränen: Darf der Schäferhund-Mix nochmal glücklich sein?

Golden Retriever sind weithin für ihren angeborenen Wunsch bekannt, ihren menschlichen Begleitern zu gefallen. Ihre Loyalität und Lernbereitschaft tragen zu ihrem wunderbaren Gehorsam bei, und als eine der intelligentesten Hunderassen sind diese Hunde in der Lage, Befehle schnell zu verstehen und neue Verhaltensweisen zu erlernen.

Wie der Name der Rasse außerdem verrät, wurden die Tiere zum Apportieren (bei der Jagd) gezüchtet, was das Tragen von Beute über lange Strecken einschließt.

Und in diesem Fall bestand die Beute aus einem leckeren Baguette. Fragt sich nur, ob der Vierbeiner es nach getaner Arbeit Zuhause auch verspeisen durfte.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshots: TikTok/aboyinparis

Mehr zum Thema Tiergeschichten: