Schwangere nähert sich Affengehege: Was dann passiert, lässt Herzen schmelzen

Singapur - Was sich in einem Zoo in Singapur zwischen einem Tier und einer schwangeren Besucherin zugetragen hat, lässt im Internet reihenweise Herzen schmelzen!

Charlie der Orang-Utan aus einem Zoo in Singapur interessierte sich ganz besonders für den Bauch einer Schwangeren.
Charlie der Orang-Utan aus einem Zoo in Singapur interessierte sich ganz besonders für den Bauch einer Schwangeren.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/ihsahnmohd

TikToker "ihsahnmohd" war zusammen mit seiner Frau, die ein Kind erwartet, Anfang Juli zu Besuch im Zoo in Singapur. Am Affengehege mussten sie einen längeren Stopp einlegen - aus einem ganz besonderen Grund:

In einem Video auf TikTok sieht man die asiatische Frau an der durchsichtigen Scheibe des Affen-Areals stehen, direkt dahinter hat sich ein großes Orang-Utan-Männchen eingefunden.

Der Affe ist offenbar äußerst interessiert am Bauch der Schwangeren, da er seinen Kopf gegen die Glaswand presst und zu lauschen scheint.

Tierschützer glaubt, er habe gerettetes Kätzchen erhalten: Als er das Tier sieht, stockt sein Atem
Tiergeschichten Tierschützer glaubt, er habe gerettetes Kätzchen erhalten: Als er das Tier sieht, stockt sein Atem

Dabei setzt das Männchen einen fast nachdenklichen Gesichtsausdruck auf.


Orang-Utan ist für liebevolles Verhalten bekannt

Im Video sieht man, wie der Affe seinen Kopf gegen die Scheibe seines Geheges presst, um ganz nah am Babybauch zu sein.
Im Video sieht man, wie der Affe seinen Kopf gegen die Scheibe seines Geheges presst, um ganz nah am Babybauch zu sein.  © Bildmontage/Screenshot/TikTok/ihsahnmohd

"Ein Orang-Utan kam zu meiner schwangeren Frau und lauschte dem Herzschlag des Babys", schreibt "ihsahnmohd" auf TikTok zu seinem Clip. Ob das Tier tatsächlich das Klopfen des kindlichen Herzens durch die Scheibe hören wollte und konnte, bleibt fraglich. Trotzdem ist die Reaktion des Affens mehr als herzerwärmend.

Auch die werdende Mutter scheint gerührt, als sie mit ihrer Babykugel am Gehege steht. Während sie immer wieder lächelnd in die Kamera blickt, streichelt sie mit einer Hand über das Glas, als würde sie das Tier liebevoll kraulen.

Offenbar ist es nicht das erste Mal, dass der Orang-Utan, der den Namen Charlie trägt und 45 Jahre alt ist, so ein Verhalten zeigt. Ein Nutzer schreibt: "Charlie hat das Gleiche mit meiner Mutter gemacht!"

Kleiner Boss mit großer Wirkung: Süßer Knirps macht Kuhherde Beine
Tiergeschichten Kleiner Boss mit großer Wirkung: Süßer Knirps macht Kuhherde Beine

Ein anderer erklärt: "Er wurde von klein auf von Hand aufgezogen, daher fühlt er sich im Umgang mit Menschen sehr wohl!" Und er ergänzt: "Es ist so besonders, dass Sie das erleben dürfen!"

TikTok-Video zeigt berührenden Moment zwischen Affe und Frau

Laut AsiaOne gehört Charlie zu einer vom Aussterben bedrohten Art, den Sumatra-Orang-Utan. Eigene Kinder hat der Affe demnach nicht.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/TikTok/ihsahnmohd

Mehr zum Thema Tiergeschichten: