Sommerlich süß: Nager verspeist an heißem Tag ein kühles Eis!

Prince Edward Island (Kanada) - An heißen Sommertagen suchen alle nach Gelegenheiten, sich abzukühlen, sogar Tiere! Ein Eisladen bot einem kleinen Nagetier eine besonders niedliche Möglichkeit, der Hitze entgegenzuwirken.

An einem winzigen Tisch für Nagetiere verspeiste ein Tierchen seelenruhig eine Kugel Eis.
An einem winzigen Tisch für Nagetiere verspeiste ein Tierchen seelenruhig eine Kugel Eis.  © noahjory1/TikTok

Eiscreme ist sicherlich einer der beliebtesten Lebensmittel im Sommer. Deswegen verschlug es auch die Kanadierin, die sich auf TikTok Noah Jory nennt, in einen Park, um sich dort eine Kugel zu gönnen.

Doch als sie entdeckte, wer neben ihr sein Eis verspeiste, staunte sie nicht schlecht. Denn an einem Mini-Picknick-Tisch stand ein kleines Nagetier und schleckte an einer winzigen Eistüte!

"Saß heute zufällig im Park neben einem Eis essenden Schätzchen", schrieb die Make-up-Künstlerin zu ihrem Video auf der Social-Media-Plattform dazu, welches inzwischen schon mehr als 1,2 Millionen Mal angesehen wurde.

Jack-Russel-Terrier hofft auf mehr: Hund Brutus sind diese Dinge ein Dorn im Auge
Tiergeschichten Jack-Russel-Terrier hofft auf mehr: Hund Brutus sind diese Dinge ein Dorn im Auge

In dem kurzen Clip zeigt die junge Frau zunächst sich selbst und ihre Eistüte und dann ihren kleinen Tischnachbarn, der seinen eigenen Snack verzehrt.

Vorsicht bei zuckerhaltigen Speisen für Tiere

Die Ernährung von Nagetieren in freier Wildbahn ist meist deutlich zuckerärmer. (Symbolbild)
Die Ernährung von Nagetieren in freier Wildbahn ist meist deutlich zuckerärmer. (Symbolbild)  © johan10/123RF

Der Tisch scheint konkret für die kleinen Nager errichtet worden zu sein. Denn in der Mitte des festgeschraubten Möbelstücks ist ein Loch, in das perfekt eine Eistüte hineinpasst.

"Nebenbei bemerkt: Ich habe dem Streifenhörnchen/Eichhörnchen NICHT das Eis gegeben, es war schon da, weswegen mein Kleinkind beschlossen hatte, dass wir unseres mit ihm zusammen essen sollten", schrieb die Mutter zu ihrem Video.

Tatsächlich sollte man beim Füttern von wilden Tieren Vorsicht walten lassen. Denn die natürliche Beute von Nagern in freier Wildbahn ist deutlich weniger zuckerhaltig als eine Kugel Eis.

Titelfoto: noahjory1/TikTok

Mehr zum Thema Tiergeschichten: