Kalb und Kaffee: Süße Morgenroutine entzückt das Netz

Netz - Ein entspannter Morgen setzt den Ton für den Rest des Tages. Wenn man dann noch das Glück hat, mit einer so niedlichen Begleitung wie Millie dem Kalb seinen Morgen zu verbringen, kann nichts mehr schief laufen.

Die erste Woche bei ihrer neuen Familie verbrachten Millie und ihre Besitzerin jeden Morgen zusammen.
Die erste Woche bei ihrer neuen Familie verbrachten Millie und ihre Besitzerin jeden Morgen zusammen.  © @thehuskyfam/TikTok

Von einem idyllischen Leben auf dem Land, umgeben von niedlichen Tieren, können die meisten nur träumen.

Für die Husky Fam auf TikTok ist das allerdings eine Realität. Von ihrem Alltag posten sie regelmäßig niedliche Videos auf der Social-Media-Plattform.

Vergangenen Montag posteten sie ein Video von der anfänglichen Morgenroutine mit ihrem jungen Kalb Millie, welches inzwischen schon mehr als 40,6 Millionen Mal angesehen wurde.

Tierschützer glaubt, er habe gerettetes Kätzchen erhalten: Als er das Tier sieht, stockt sein Atem
Tiergeschichten Tierschützer glaubt, er habe gerettetes Kätzchen erhalten: Als er das Tier sieht, stockt sein Atem

Millie ist eine Micro Mini Highpark Cow, die die Familie Anfang Juli zu sich nach Hause brachte.

"Kälber können sehr leicht krank werden, deshalb wollte ich sie in dieser Zeit rund um die Uhr im Auge behalten", erklärte Millies Besitzerin unter dem Video.

Deswegen schliefen sie die erste gemeinsame Woche in der Garage, Millie in einer kleinen Einzäunung mit Heu auf dem Boden und ihre Mama auf einer Luftmatratze.

"Das war unsere morgendliche Routine in Millies erster Woche bei uns", schrieb sie zu dem Video dazu. "Es war unser letzter gemeinsamer Morgen [...] und ich wollte dokumentieren, wie besonders er war."

Nutzerinnen und Nutzer von Routine begeistert

Die Routine beinhaltete gemeinsames Frühstück und Kuscheln.
Die Routine beinhaltete gemeinsames Frühstück und Kuscheln.  © @thehuskyfam/TikTok

Ihren Tag begannen die zwei um 7.30 Uhr in ihrem gemeinsamen Zimmer. Dann machten sie zusammen Kaffee, den sie auf der Couch tranken.

Auch wenn Millie keine eigene Tasse hatte, schien sie an der ihrer Besitzerin sehr interessiert zu sein und schleckte daran herum.

Dabei gab es auch ordentlich Streicheleinheiten für Millie und "Spongebob Schwammkopf"-Folgen für die Mama.

Tierheim sauer auf allergischen Ex-Besitzer: Hund Buck "ohne Sinn und Verstand" angeschafft
Tiergeschichten Tierheim sauer auf allergischen Ex-Besitzer: Hund Buck "ohne Sinn und Verstand" angeschafft

Nach etwas Entspannung, ging es dann um 8.15 Uhr weiter mit einem "Abenteuer im Stall", wo das junge Kalb aufgeregt mit ihrem Frühstück, einer Flasche Milch, hinlief.

Eine wohlverdiente Stärkung später machten sich die zwei zu einem kleinen Spaziergang auf. Um 9.45 Uhr bekam das Tier ein bisschen kognitive Forderung, mit einem Heu-gefüllten Spielzeug und um 10 schlossen sie ihren Morgen mit ausgiebigen Kuscheleinheit ab.

Nutzerinnen und Nutzer der Social-Media-Plattform waren von der niedlichen Routine ab. "Neues Lebensziel: eine Mini-Kuh-Mutter zu sein, die zu Hause bleibt", schrieb jemand. Doch inzwischen sieht das Leben von Millie und ihrer Familie ganz anders aus, denn inzwischen schläft sie im Stall.

Titelfoto: @thehuskyfam/TikTok

Mehr zum Thema Tiergeschichten: