Tierheim erstaunt über Negativtrend: Diese winzigen Babykatzen lösen Wut aus

Troisdorf - Das Tierheim Troisdorf steht derzeit schon früher als sonst vor einer tierischen Herausforderung. Auslöser für die neuesten Sorgenfalten waren nun zahlreiche Babykatzen!

In den nächsten Tagen werden die beiden geschwächten Winzlinge um ihr Überleben kämpfen müssen.
In den nächsten Tagen werden die beiden geschwächten Winzlinge um ihr Überleben kämpfen müssen.  © Screenshot/Instagram/Tierheim Troisdorf

Bereits am vergangenen Dienstag fanden zwei winzige Babykitten den Weg ins Tierheim vor den Toren Kölns.

Nach Angaben der Mitarbeitenden sei Findelkind Nummer drei hingegen tot gewesen. "Für gewöhnlich beginnt die Kittensaison etwa im Mai. Leider kommen noch immer unzählige Katzenkinder draußen zur Welt", hieß es im neuesten Posting am heutigen Donnerstag.

Statt in wohlbehüteten und warmen Verhältnissen aufzuwachsen und sich aufs Leben vorzubereiten, müssten Draußengeborene "von Tag eins ums Überleben kämpfen".

Tierische Überraschung auf der A1: Jungbulle legt Berufsverkehr lahm
Tiergeschichten Tierische Überraschung auf der A1: Jungbulle legt Berufsverkehr lahm

Das mussten offenbar auch die beiden jüngsten Neuzugänge - und das ohne ihre Mama! Von der war offenbar keine Spur. "Die Tiere waren zudem bereits stark unterkühlt."

Tierheim Troisdorf bittet Besitzer um eine Sache

In den nächsten Tagen werden die Winzlinge bestens gesundheitlich betreut und auf Herz und Nieren getestet. "Sie werden nun intensiv gepflegt und auf einer sehr erfahrenen Pflegestelle betreut. Ob sie es schaffen werden, wissen wir nicht."

Zur eigenen Verwunderung stellten die Tierretter innerhalb der emotionalen Zeilen fest, sich in diesem Jahr anscheinend schon früher als gewöhnlich auf kleine Fundtiere einstellen zu müssen. "Die Zahl an verwaisten Fundkitten oder trächtig gefundenen Mamis ist in den letzten Jahren leider merklich gestiegen."

Ein dringender Hinweis soll Szenarien wie das jüngste aber künftig vermeiden: "Lasst eure Tiere kastrieren, chippen und registriert sie! Ungewollter Nachwuchs bedeutet unglaubliches Tierleid!"

Titelfoto: Screenshot/Instagram/Tierheim Troisdorf

Mehr zum Thema Tiergeschichten: