Tierische Rettungsaktion! Feuerwehr rettet Katze aus misslicher Lage

Waiblingen - Tierische Rettungsaktion der Feuerwehr! Nach einer Kletteraktion kam eine Katze in Waiblingen bei Stuttgart nicht mehr von allein herunter. Zum Glück waren die Einsatzkräfte vor Ort.

Mittels einer Leiter konnte das Kätzchen nach unten befördert werden.
Mittels einer Leiter konnte das Kätzchen nach unten befördert werden.  © 7aktuell.de / Kevin Lermer

Gegen 15 Uhr wurde eine Katze in den Rohren unter einer Autobrücke in der Waiblinger Talstraße gemeldet. Sie habe sich beim Klettern zwischen mehreren Rohren verfangen.

Die Feuerwehr Waiblingen nahm den Einsatz durchaus ernst und eilte mit zwei Fahrzeugen und mehreren Einsatzkräften heran, um das Kätzchen aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Die unverletzte Katze wurde auf freien Fuß gesetzt, woraufhin sie auf und davon lief.

Die gerettete Katze lief davon.
Die gerettete Katze lief davon.  © 7aktuell.de / Kevin Lermer

Ein aufregender Tag für das Kätzchen, das nun zurück zu seiner Familie kann...

Titelfoto: Bildmontage: 7aktuell.de / Kevin Lermer

Mehr zum Thema Tiergeschichten: