Trio hat schockierende Vergangenheit: Gibt es für diese drei Jagdhunde noch ein Happy End?

Mainz - Victor (Jagdterrier), Otto (polnische Bracke) und Dracul (Laika), liebevoll "die Jagi's" genannt, sind Jagdhunde, die in ihrem bisherigen Leben leider wenig Gutes erlebt haben. Nun sucht das Tierheim Mainz nach einem liebevollen neuen Zuhause für die Dreier-Truppe.

Zwei der drei Jagi's, die aktuell im Mainzer Tierheim wohnen und auf ein neues Zuhause hoffen: Otto (l.) und Dracul.
Zwei der drei Jagi's, die aktuell im Mainzer Tierheim wohnen und auf ein neues Zuhause hoffen: Otto (l.) und Dracul.  © Montage: Instagram/Hundehaus Tierheim Mainz

Das Trio wurde ursprünglich dem Veterinäramt übergeben, da die Hunde unter schlechten Bedingungen gehalten und sogar für illegale Jagdaktionen missbraucht wurden.

Geboren etwa 2013, haben die Jagi's ein hartes Schicksal erleiden müssen. Trotzdem sind sie überaus freundliche und loyale Vierbeiner, die sich einfach nur nach einem liebevollen Zuhause sehnen.

Beinahe ihr komplettes bisheriges Leben mussten sie in einem Zwinger verbringen.

Hier geht's zur Sache: Katze und Hund duellieren sich in fetzigem Versteckspiel
Tiergeschichten Hier geht's zur Sache: Katze und Hund duellieren sich in fetzigem Versteckspiel

Es ist unklar, ob die Rüden jemals die Freuden eines Daseins außerhalb eines Zwingers und abseits der illegalen Jagd erfahren durften.

Erschütterndes Zwinger-Leben: Jagdhunde wurden sogar zur illegalen Jagd missbraucht

Der dritte Jagi im Bunde ist Victor, ein wunderschöner Jagdterrier.
Der dritte Jagi im Bunde ist Victor, ein wunderschöner Jagdterrier.  © Montage: Instagram/Hundehaus Tierheim Mainz

Grundlegende Fähigkeiten wie das Alleinbleiben und die Stubenreinheit sind aus diesem Grund ebenfalls nicht wirklich erprobt.

Das Tierheim-Team ist jedoch zuversichtlich, dass die Fellnasen zumindest ihre Stubenreinheit schnell lernen werden, weil sie ihre jeweiligen Zwinger aktuell bereits weitestgehend sauber halten.

Aufgrund ihrer Vergangenheit und ihrem jagdlichen Hintergrund sollten die Jagi's idealerweise in Haushalten ohne kleine Kinder oder andere Tiere vermittelt werden.

Hund Fukano hofft auf ein Happy End: Doch eines gilt es zu beachten
Tiergeschichten Hund Fukano hofft auf ein Happy End: Doch eines gilt es zu beachten

Bevorzugt werden erfahrene Tierliebhaber oder engagierte Anfänger gesucht, die Lust darauf haben, Victor, Otto und Dracul endlich ein schönes Leben zu ermöglichen.

Wer kann zumindest einem der drei Jagdhunde ein liebevolles neues Zuhause bieten?

Die Verantwortlichen des Mainzer Tierheims hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich ein Jagdhund-affiner Tierfreund für einen der drei oder gleich alle drei findet, und bitten Interessenten, die den aufgeweckten Kerlchen ein liebevolles und stabiles Zuhause bieten können, Kontakt aufzunehmen.

Möglich ist das telefonisch unter der Rufnummer 06131687066 oder per E-Mail.

Titelfoto: Montage: Instagram/Hundehaus Tierheim Mainz

Mehr zum Thema Tiergeschichten: