Tierquälerei? Anwohner findet verstümmelten Ziegenbock in seiner Einfahrt

Berga - In Berga im Landkreis Greiz hat ein Anwohner am Samstag eine unschöne und zugleich verstörende Entdeckung gemacht.

Ein Berga wurde ein toter Ziegenbock abgelegt. Dem Tier fehlten beide Ohren. (Symbolfoto)
Ein Berga wurde ein toter Ziegenbock abgelegt. Dem Tier fehlten beide Ohren. (Symbolfoto)  © 123RF/aussieflash

Der Mann hatte in der Zufahrt zu seinem Grundstück im Bereich Schlossberg einen leblosen Ziegenbock entdeckt.

Wie die Polizei berichtet, waren von dem toten Tier beide Ohren abgetrennt worden, um eine Identifizierung durch die Ohrmarken unmöglich zu machen. Wer den Kadaver dort abgelegt hat, ist bislang noch nicht bekannt.

Das Veterinäramt übernahm in Zusammenarbeit mit der Polizei Greiz die Ermittlungen. Es besteht der Verdacht des Verstoßes gegen das Tierkörperbeseitigungsgesetz.

Groß, jung, verspielt: Rüde Amigo aus Hobbyzucht sucht neues Zuhause bei "Tierisch tierisch"
Tiere Groß, jung, verspielt: Rüde Amigo aus Hobbyzucht sucht neues Zuhause bei "Tierisch tierisch"

Laut den Beamten sei der tote Ziegenbock zwischen Freitag (17 Uhr) und Samstag (9.30 Uhr) im Bereich Schlossberg, gegenüber dem Rückhaltebecken, abgelegt worden.

Hinweise zum Fall des toten Ziegenbocks nimmt die Polizei Greiz unter der 03661 6210 oder das Veterinäramt (036628 5805107) entgegen.

Titelfoto: 123RF/aussieflash

Mehr zum Thema Tiere: