Hai zerfetzt hilflose Robbe und lässt Eingeweide im Wasser zurück

Wellfleet (Massachusettes, USA) - Faszinierende Szenen spielten sich vor der Küste der US-amerikanischen Halbinsel Cape Cod ab.

Ein Fischer filmte, wie ein Weißer Hai eine Robbe im Wasser angriff.
Ein Fischer filmte, wie ein Weißer Hai eine Robbe im Wasser angriff.  © Screenshot/Twitter/Atlantic Shark Conservancy

Fischer Keith Rose war vor einigen Tagen auf seinem Boot im Hafen von Wellfleet unterwegs und entdeckte einen riesigen Hai, der nur wenige Meter entfernt von seinem Boot schwamm.

Der Raubfisch hatte gerade eine hilflose Robbe attackiert und zerfetzte sie förmlich unter Wasser. Die Robbe versucht zu entkommen, schlägt mit den Flossen auf die Wellen. Doch das arme Tier hat keine Chance. Zum Schluss ist sogar zu sehen, wie Überreste und Eingeweide an der Wasseroberfläche treiben.

Der Mann zückte seine Kamera und filmte die spektakulären Szenen. Das Video wurde von Atlantic White Shark Conservancy auf Twitter veröffentlicht.

"Wir haben gerade einen Hai-Angriff gesehen. Er isst gerade das hier", hört man den Fischer in dem Clip sagen.

"Wir sind der Fischergemeinde und anderen Naturbeobachtern sehr dankbar, die uns in der vergangenen Saison ihre Aufnahmen von weißen Haien zugesendet haben", heißt es auf Twitter.

In den vergangenen Jahren wurden laut der Organisation immer häufiger Weiße Haie in der Gegend gesichtet.

Titelfoto: Screenshot/Twitter/Atlantic Shark Conservancy

Mehr zum Thema Tiere:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0