Ist das süß! Albino-Känguru-Mutti kümmert sich nicht nur um den eigenen Nachwuchs

Decin (Tschechien) - Wie süß sind die denn?

Die Känguru-Mutti kümmert sich um zwei Junge - doch nur eins ist tatsächlich ihr eigener Nachwuchs.
Die Känguru-Mutti kümmert sich um zwei Junge - doch nur eins ist tatsächlich ihr eigener Nachwuchs.  © PR/Zoo Decin

Im Zoo Decin, nahe der sächsischen Grenze, gibt es derzeit eine "tierische" Attraktion: Aus dem Beutel der weißen Albino-Känguru-Mutti ragen ein weißes und ein braunes Köpfchen.

"Es sind keine Geschwister", sagt Zoosprecherin Alena Houskova.

Das braune Känguru-Kind schätzt offenbar den "größeren Komfort" bei der Albino-Mama, wie die Pfleger sagen.

Drohende Affen-Tötung: Wäre das die Lösung für den Tiergarten Nürnberg?
Zoo News Drohende Affen-Tötung: Wäre das die Lösung für den Tiergarten Nürnberg?

Es verbringt viel Zeit bei seinem Spielkameraden und wird dort auch gesäugt. Eher selten wird es im Beutel der eigenen Mutter angetroffen.

Auch ein braunes Känguru macht es sich im Beutel der Albino-Mama bequem.
Auch ein braunes Känguru macht es sich im Beutel der Albino-Mama bequem.  © PR/Zoo Decin
Zu sehen gibt es das Phänomen im Zoo Decin in Tschechien.
Zu sehen gibt es das Phänomen im Zoo Decin in Tschechien.  © PR/Zoo Decin

"So etwas hat der Zoo Decin in 30 Jahren Känguru-Zucht noch nicht erlebt", so die Zoosprecherin.

Titelfoto: Montage: PR/Zoo Decin (2)

Mehr zum Thema Zoo News: