Zoo Magdeburg bekommt neue Anlage: Besucher dürfen zuschauen

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Von Johanna Lazar

Magdeburg - Eine neue Anlage entsteht im Magdeburger Zoo. Besucher können schon bald an kostenlosen Baustellen-Führungen teilnehmen.

Im Zoo Magdeburg entsteht derzeit ein neues Außengehege für die Schimpansen. (Symbolfoto)
Im Zoo Magdeburg entsteht derzeit ein neues Außengehege für die Schimpansen. (Symbolfoto)  © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Interessierte Besucher und Besucherinnen können sich die Baustelle des zweiten Außengeheges ab kommendem Montag ansehen, wie Zoodirektor David Pruß mitteilte.

Den Bauprozess für die neue Schimpansen-Anlage begleitend bietet der Zoo demnach ab Montag täglich um 15 Uhr eine kostenlose Führung samt Kommentierung der Baustelle an.

So entstehe etwa ein Klettergerüst für die Affen.

Zwölf Löwenbabys in NRW-Zoo geboren: Stadt reagiert auf Gerüchte um Einschläferung
Zoo News Zwölf Löwenbabys in NRW-Zoo geboren: Stadt reagiert auf Gerüchte um Einschläferung

In den kommenden zweieinhalb Wochen müssten Zoobesucher wegen der Arbeiten mit kleineren Einschränkungen rechnen.

So könnten unter anderem Betonmischer den Besucherweg kreuzen.

Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Zoo News: