Zwölfjähriges Promi-Kind outet sich als Transgender: Das sagen die Eltern dazu!

USA - Die Schauspielerin Heather Dubrow (54) hat vier Kinder. Eines von ihnen hat sich nun überraschend als Transgender geoutet.

Familie Dubrow auf einem Weihnachtsfoto. Ace (12) ist in der Mitte der vorderen Reihe zu sehen.
Familie Dubrow auf einem Weihnachtsfoto. Ace (12) ist in der Mitte der vorderen Reihe zu sehen.  © Screenshot Instagram @heatherdubrow

Die zwölfjährige Tochter der US-Schauspielerin hörte bislang auf den Namen Collette. Nachdem sie sich nun als Junge identifiziert, trägt sie den Namen Ace.

Anlässlich des Internationalen Tags der Söhne teilte Heather Dubrow ein Foto von einem Strand mit dem Schriftzug "Ace" im Sand und schrieb dazu: "Wir lieben dich, unser jüngster Sohn, Ace ❤️".

"Unsere Aufgabe als Eltern ist es, unseren Kindern ein sicheres und unterstützendes Umfeld zu bieten, damit sie zu gesunden, glücklichen, selbstbewussten und unabhängigen Menschen heranwachsen können", schrieb die 54-Jährige.

Mann "ghostet" Frau vor Date: "Nur, weil ich ein Transmädchen bin"
Transgender Mann "ghostet" Frau vor Date: "Nur, weil ich ein Transmädchen bin"

"Wir können nur sagen: Ace, wir lieben dich so sehr und sind stolz, deine Eltern zu sein. Dein Bruder und deine Schwestern lieben und unterstützen dich ebenfalls ❤️", heißt es in dem Statement.

Heather Dubrow, die durch ihre Rolle in der Reality-TV-Serie "Real Housewives of Orange County" bekannt wurde, lebt mit ihrem 64-jährigen Mann Terry zusammen. Neben Ace sind die beiden noch Eltern von Katarina (16) und den Zwillingen Nick und Max (19).

"Ace macht gerade eine Menge Selbsterkenntnis durch", sagte Terry gegenüber People. "Wir haben vier Kinder, sie haben verschiedene Geschlechter, verschiedene Sexualitäten und sind alle gerade an dem Punkt, herauszufinden, wer sie sind und wo sie als Menschen hingehören."

Transgender: Zwölfjährige Collette identifiziert sich als Junge und heißt nun Ace

Heather Dubrow (54) mit ihren Kindern Katarina (16) und Ace (12) auf einem älteren Foto.
Heather Dubrow (54) mit ihren Kindern Katarina (16) und Ace (12) auf einem älteren Foto.  © Screenshot Instagram @heatherdubrow

Dass es in der US-Familie ein Coming-out geben würde, dafür gab es schon vorher erste Anzeichen. "Alle haben ihn immer angeschaut, weil er sich 'wie ein Junge' kleidete, und ich hasse diese Art von Etikette. Es ist Kleidung, nichts weiter", fügte Heather hinzu.

Der Wunsch, die Geschichte ihrer Familie zu erzählen und ihre Bekanntheit für etwas Gutes zu nutzen, war auch der Grund für die Darstellerin, in die letzte Staffel von "Real Housewives of Orange County" zurückzukehren. "Ich hatte das Gefühl, dass es unsere Aufgabe ist, diese Gespräche in anderen Familien in Gang zu halten", so Heather.

Terry sagte: "Sich mit seiner Sexualität zu outen, ist etwas, das viele verschiedene Menschen betrifft. Wir wollen nur, dass die Leute erkennen, dass es Teil normaler Gespräche sein sollte."

17-Jährige erzählt ihrer Freundin, dass sie trans ist: Jetzt sind sie verheiratet
Transgender 17-Jährige erzählt ihrer Freundin, dass sie trans ist: Jetzt sind sie verheiratet

Auch die Kinder selbst lobten die lockere "Live-and-let-live"-Stimmung in ihrem Zuhause. Diese habe einen großen Unterschied bei der Erforschung ihrer eigenen Identität gemacht.

"Sie hat mir Billionen von Fragen gestellt, die zeigen, dass sie sich wirklich kümmert", sagte Katarina über ihre Mutter. "Sie hat mich sogar nach meinen Pronomen gefragt. Es ist wirklich einfach, mit ihr zu reden. Ich muss nicht erst Mut fassen, wenn ich ihr etwas zu sagen habe."

Titelfoto: Screenshot Instagram @heatherdubrow

Mehr zum Thema Transgender: