Plötzlich startet die Maschine: Mann stirbt in Betonmischer

Herzogenaurach - Im mittelfränkischen Herzogenaurach im Landkreis Erlangen-Höchstadt ist ein 44 Jahre alter Mann bei einem Betriebsunfall gestorben.

Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. (Symbolbild)
Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. (Symbolbild)  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Der Mann reinigte eine Mischmaschine für Beton und stieg hierfür in die Öffnung des Geräts.

Das Gerät setzt sich kurz darauf unerwartet in Betrieb, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Trotz sofort alarmierter Rettungskräfte habe ein Notarzt nach der Befreiung des Mannes nur noch dessen Tod feststellen können.

Ihr Sushi war tödlich: Frau wendet sich mit ergreifender Nachricht an Ehemann - dann stirbt sie
Unglück Ihr Sushi war tödlich: Frau wendet sich mit ergreifender Nachricht an Ehemann - dann stirbt sie

Die Polizei ermittelt zum Hergang des Unfalls am Montagabend. Ein Fremdverschulden werde zunächst ausgeschlossen.

Die Polizei geht davon aus, dass ein Bedienungsfehler des Opfers zu dem Unfall im Gewerbegebiet führte.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Unglück: