Erschütternde Entdeckung: Spaziergänger findet Rollstuhlfahrer tot in Bach

Mitterteich - Ein Spaziergänger entdeckte an einem Bach mit Hochwasser in Bayern einen leeren Rollstuhl. Stromabwärts fanden Einsatzkräfte einen Toten. Die Polizei geht von einem Unglück aus.

Der Rollstuhlfahrer konnte nur noch tot geborgen werden. (Symbolbild)
Der Rollstuhlfahrer konnte nur noch tot geborgen werden. (Symbolbild)  © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Wie die Polizei mitteilte, ist der Mann am Freitag mit einem elektrisch betriebenen Rollstuhl auf einem abschüssigen Weg in Mitterteich (Kreis Tirschenreuth) vermutlich wegen eines Bedienfehlers zu schnell in Richtung Bachufer gefahren.

Nach aktuellem Ermittlungsstand kam der Rollstuhl demnach am Ufer zum Stehen, der Mann wurde hinausgeschleudert und fiel in den Bach, der Hochwasser führte. Der Mann sei abgetrieben und ertrunken.

Ein Spaziergänger habe den leeren Rollstuhl am Ufer entdeckt und einen Notruf abgesetzt. Polizei, Rettungsdienst, Wasserwacht sowie Feuerwehr fanden den Toten schließlich stromabwärts.

Weitere Details zur Person nannte die Polizei nicht.

Titelfoto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa

Mehr zum Thema Unglück: