Heizstrahler explodiert! Blumenverkäufer in Klinik eingeliefert

München - Ein Blumenverkäufer ist bei einem Unfall mit einem Heizstrahler verletzt worden.

Der Anhänger brannte vollständig aus.
Der Anhänger brannte vollständig aus.  © Berufsfeuerwehr München

Laut Angaben der Münchner Berufsfeuerwehr ereignete sich das Unglück am Mittwoch gegen 14.45 Uhr in Grasbrunn, einer kleinen Gemeinde wenige Kilometer östlich von München.

Demnach kam es zu einer Verpuffung, als der Mann den mit Gas betriebenen Heizstrahler, der sich auf einem Anhänger befand, einschaltete.

Der 55-Jährige wurde dadurch insbesondere an den Händen verletzt.

Junge (†6) will kleinen Bruder (†3) vor Feuer schützen: Beide sterben – als Helden
Unglück Junge (†6) will kleinen Bruder (†3) vor Feuer schützen: Beide sterben – als Helden

Glücklicherweise erlitt er nur leichte Verletzungen. Ein vorsorglich alarmierte Rettungshubschrauber konnte nach der Versorgung wieder zurückfliegen.

Ein Rettungswagen brachte den Blumenverkäufer in eine Münchner Klinik.

Der Anhänger brannte vollständig aus. Die Freiwilligen Feuerwehren Grasbrunn und Haar löschten die Flammen.

Die genauen Umstände der Verpuffung ermittelt die Polizei.

Titelfoto: Berufsfeuerwehr München

Mehr zum Thema Unglück: