Jugendlicher klettert auf Zug und erleidet tödlichen Stromschlag

Schwerte - Ein Jugendlicher ist bei einem Unfall am Bahnhof in Schwerte (Kreis Unna in Nordrhein-Westfalen) ums Leben gekommen.

Laut Angaben der Polizei war der Jugendliche mit zwei Freunden unterwegs. (Symbolbild)
Laut Angaben der Polizei war der Jugendliche mit zwei Freunden unterwegs. (Symbolbild)  © Carsten Rehder/dpa

Der Junge sei am späten Freitagabend auf einen Zug geklettert und habe einen Stromschlag erlitten, sagte eine Polizeisprecherin am Samstagmorgen.

Er starb noch am Unfallort.

Nähere Angaben zu dem Unfall machte die Polizei zunächst nicht.

15-Jährige stirbt, als sie auf ehemaligen Fabrikgebäude herumklettert
Unglück 15-Jährige stirbt, als sie auf ehemaligen Fabrikgebäude herumklettert

Wie die Sprecherin aber sagte, war der Jugendliche mit zwei Freunden unterwegs gewesen.

Diese blieben demnach körperlich unversehrt.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Unglück: