Lebensgefahr! Alkoholisierter Mann fällt in Gleise und wird von mehreren Zügen überrollt

Hamburg - Ein bislang nicht eindeutig identifizierter Mann ist bei einem schweren Unglück am Bahnhof Hamburg-Bergedorf mehrfach von S-Bahnen überrollt worden.

Rettungskräfte mussten den lebensgefährlich verletzten Mann aus den Gleisen bergen. (Symbolbild)
Rettungskräfte mussten den lebensgefährlich verletzten Mann aus den Gleisen bergen. (Symbolbild)  © Alexander Keutz/Keutz TV-NEWS /dpa

Nach Auswertung erster Videoaufnahmen war der mutmaßlich alkoholisierte Mann in der Nacht zu Samstag um 0.15 Uhr in Richtung Bahnsteigende gelaufen, dort in die Gleise gestürzt und dann von einem Zug erfasst worden, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte.

Bemerkt wurde der lebensbedrohlich verletzte Mann jedoch erst drei Stunden später gegen 3.15 Uhr.

Bis dahin war er den Angaben zufolge bereits von vier weiteren S-Bahnen überrollt worden.

Ihr Sushi war tödlich: Frau wendet sich mit ergreifender Nachricht an Ehemann - dann stirbt sie
Unglück Ihr Sushi war tödlich: Frau wendet sich mit ergreifender Nachricht an Ehemann - dann stirbt sie

"Wir gehen im Moment von einem tragischen Unfall aus", sagte der Sprecher der Bundespolizei.

Der Mann sei in ein Krankenhaus gebracht worden, wo Ärzte um sein Leben kämpften.

Titelfoto: Alexander Keutz/Keutz TV-NEWS /dpa

Mehr zum Thema Unglück: