Rangelei an der Universität: Mindestens sieben Studenten stürzen in den Tod

El Alto - Mindestens sieben Studenten sind nach einem Sturz aus einem der oberen Stockwerke eines Universitätsgebäudes in Bolivien ums Leben gekommen.

Die Fassade der Universität UPEA, in der mindestens sieben Studenten in den Innenhof stürzten und starben.
Die Fassade der Universität UPEA, in der mindestens sieben Studenten in den Innenhof stürzten und starben.  © Radoslaw Czajkowski/dpa

Zuvor hatte ein Geländer plötzlich nachgegeben, wie die bolivianische Nachrichtenagentur ABI am Dienstagabend (Ortszeit) unter Berufung auf die Polizei berichtete.

Vier Studenten seien verletzt worden. Zunächst war unter Berufung auf Polizeiangaben von drei toten und fünf verletzten Studenten die Rede gewesen.

Nach einer Versammlung von Studenten der Öffentlichen Universität von El Alto (UPEA) war es dem Bericht zufolge zu einem Streit mit Handgreiflichkeiten und Rangeleien gekommen.

Gleitschirmflieger stürzt 30 Meter in die Tiefe: 25-Jähriger schwer verletzt
Unglück Gleitschirmflieger stürzt 30 Meter in die Tiefe: 25-Jähriger schwer verletzt

Das Geländer zum Innenhof der Universität soll dann bei der Rauferei nachgegeben haben. Es sei nur sehr leicht befestigt gewesen.

Eine Frau weint vor der Universität UPEA, wo sich das tragische Unglück ereignet hat.
Eine Frau weint vor der Universität UPEA, wo sich das tragische Unglück ereignet hat.  © Radoslaw Czajkowski/dpa

Berichten zufolge versuchten Notärzte, Feuerwehrleute und die Polizei vor Ort Hilfe zu leisten. Die Studenten wurden in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Titelfoto: Radoslaw Czajkowski/dpa

Mehr zum Thema Unglück: