Schock während Live-Sendung: Frau stirbt bei "Immer wieder sonntags"
Freiburg - Im Rahmen der TV-Sendung "Immer wieder sonntags" spielten sich im Publikum dramatische Szenen ab. Eine Frau musste notärztlich versorgt werden, soll wenig später verstorben sein.
Alles in Kürze
- Frau stirbt während Live-Sendung von 'Immer wieder sonntags'
- Notarzt versucht Reanimation, jedoch ohne Erfolg
- 30-jährige Mutter war mit Ehemann und Kind im Publikum
- SWR: Rettungskräfte handelten schnell und professionell
- Sendung wurde nicht unterbrochen, Angehörige wurden betreut

Moderator Stefan Mross (49) kündigte direkt zu Beginn der SWR-Sonntagssendung aus dem Europa-Park den Schlagersänger Ross Antony (50) mit seinem Hit "Und der Tag wird gut" an.
"Während der Live-Sendung 'Immer wieder sonntags' am 6. Juli 2025 kam es im Publikum zu einem medizinischen Notfall", erklärte ein Sprecher des SWR gegenüber TAG24 am Dienstag.
Die Rettungskräfte hätten daraufhin "schnell, professionell und umsichtig" gehandelt. Das Live-Publikum habe "besonnen" auf den Zwischenfall reagiert.
Während der Sender mit Verweis auf Persönlichkeitsschutz keine weiteren Angaben zum Geschehen machte, berichtete "Bild", dass eine Zuschauerin (†30) verstorben sei. Dem Bericht zufolge soll es sich um eine Mutter gehandelt haben, die gemeinsam mit ihrem Ehemann und ihrem Kind im Publikum gewesen sei.
Zuvor hätte der Notarzt versucht, die Frau zu reanimieren. Noch im Rettungswagen sei sie jedoch verstorben.
Der Verlauf der Sendung wurde durch das Unglück offenbar nicht beeinträchtigt. Laut dem SWR wurden die Angehörigen der verunglückten Person vor Ort betreut.
Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa