Tödlicher Unfall: 26-Jähriger wird unter Holztransporter begraben

Höchenschwand - Am Dienstag kam ein Mann bei einem Unfall in Höchenschwand (Landkreis Waldshut) ums Leben.

Der Mann hatte sich zunächst vermutlich mit dem Holztransporter festgefahren. Bei Versuch den Anhänger zu entladen, passierte das Unglück. (Symbolbild)
Der Mann hatte sich zunächst vermutlich mit dem Holztransporter festgefahren. Bei Versuch den Anhänger zu entladen, passierte das Unglück. (Symbolbild)  © cascoly2/123rf

Gegen 9.40 Uhr fuhr ein Langholztransporter eine asphaltierte Straße, die zur Talstation eines Skiliftes und zum Sportplatz Höchenschwand führt, entlang, teilt die Polizei mit.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Beamten hatte sich der Anhänger in einer Kurve festgefahren und der 26-jährige Fahrer versuchte anschließend den Anhänger zu entladen. Dabei kippte dieser um und begrub den Mann unter sich.

Der 26-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Titelfoto: cascoly2/123rf

Mehr zum Thema Unglück: