Tödliches Unglück! 18-Jähriger gerät auf der Jagd ins Visier seines Freundes und wird erschossen

Dötlingen -Tragisches Unglück! Am Samstagmorgen ist ein 18-Jähriger bei einem gemeinsamen Jagd-Ausflug von seinem gleichaltrigen Kumpel erschossen worden.

Ein 18-Jähriger wurde bei einem tragischen Jagd-Unfall erschossen. (Symbolbild)
Ein 18-Jähriger wurde bei einem tragischen Jagd-Unfall erschossen. (Symbolbild)  © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden in Ostrittrum (Landkreis Oldenburg) unterwegs und wollten ein paar Krähen schießen.

Dabei geriet einer von ihnen in das Schussfeld des anderen und wurde getroffen. Dabei erlitt das Opfer schwere Verletzungen. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Hergang aufgenommen und die Waffen sichergestellt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand deutet alles auf ein tragisches Unglück hin.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Unglück: