Unfall mit Todesopfer: Deutsche Alpinisten stürzen von gefrorenem Wasserfall ab!

St. Leonhard im Pitztal (Österreich) - Beim Eisklettern im österreichischen Tirol sind deutsche Alpinisten verunglückt.

Der Unfall ereignete sich beim Eisklettern. (Symbolbild)
Der Unfall ereignete sich beim Eisklettern. (Symbolbild)  © 123RF/grejak

Wie die Polizei berichtete, starb einer der beiden Männer am Sonntag bei dem Sturz über einen gefrorenen Wasserfall bei St. Leonhard im Pitztal.

Der Tote war 38 Jahre alt und lebte in Frankfurt am Main, ein Begleiter (34) aus dem bayerischen Landkreis Erlangen-Höchstadt stürzte gegen 16:30 Uhr ebenfalls rund 80 Meter in die Tiefe, sagte ein Beamter der Deutschen Presse-Agentur.

Der Jüngere wurde schwer verletzt, konnte aber noch eigenständig die Rettungskräfte alarmieren.

Mann fotografiert Ehefrau vor Vulkan-Krater, Sekunden später ist sie tot
Unglück Mann fotografiert Ehefrau vor Vulkan-Krater, Sekunden später ist sie tot

Wegen schlechten Wetters konnten keine Hubschrauber zu der Unfallstelle zu dem Eisfall aufsteigen. Die alarmierten Bergretter bargen den Verletzten daher über den Landweg.

Die Unfallursache müsse erst geklärt werden, hieß es bei der Polizei.

Titelfoto: 123RF/grejak

Mehr zum Thema Unglück: